Ronal R8 in 15 Zoll und 4*100

  • hallo gemeinde,


    ich hab kürzlich einen satz ronals wie oben in der überschrift zu lesen günstig bekommen. jetzt wollte ich fragen ob irgendwer hier im forum die r8 mit 4*100 lochkreis und 15 zoll auf seinem 80er fährt. falls ja, mit welchen reifen? vllt weis auch ein mitglied des forums welchen reifen ich darauf fahren kann so das mir der tüv später keine probleme macht...



    mfg

  • Schau mal, was die Suche auswirft:


    Suche nach: Ronal R8 Reifen


    195/50
    205/50
    215/45


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hallo,
    wie ich jetzt mitbekomme habe, gibt es eine abe für die ronal felgen. hat vllt irgendeiner aus dem forum noch so eine abe für oben genannte felgen? hier nochmal die genaue bezeichnung ronal r8, 7j*15h2 et37, 25734.030 002 0119 Si11. die zahlen/buchstabenkombination steht auf der felge. vllt hilft das ja.


    mfg

  • hätte dir gerne weitergeholfen aber ich habe 7x15 et 37 mit ax108 er lochkreis.


    ich habe die als pdf datei bekommen.


    vielleicht hat ja jemand die richtige abe.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Vielleicht kommst Du hier weiter (?):


    http://www.ronal.de/ "CarKonfigurator" anklicken (das Laden dauert vielleicht 'ne Weile)


    Marke auswählen, Modell, usw., usw., usw...


    Die restlichen Daten dürftest Du selbst am besten wissen. Irgendwann taucht unten rechts ein Kästchen "ABE" / "Gutachten" auf...


    Viel Glück, vielleicht klappt's ja und Du findest das Gewünschte.


    Gruß, Stephan

  • hallo,


    nach genauerer information hat mir die firma ronal eine email geschickt, in der stand, das die oben genannten felgen für opel sind, nicht für audi. da stand auch irgendwas das die radnabe beim audi größer sein soll als beim opel. derjenige, der mir das verkauft hat, (darf keine namen nennen) hat mir versichert, das er die felgen auf seinem b2 gefahren hat und angeblich auch eingetragen haben soll, solange bis ihm 2 geklaut wurden. naja, man kann viel erzählen wenn der tag lang ist.


    jetzt die frage, geht das wirklich? als vom lochkreis her ja, aber die zentrierung auf der nabe, gibt das nicht unwucht beim fahren? und was sagt der tüv dazu, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?


    mfg

  • Obbelz haben Nabenbohrung 56,5mm, die Audi's 57,06mm .... und dann ist dann evtl. noch die Sache mit unterschiedlicher Traglast?!


    Wenn der die Dinger wirklich auf'm B2 gefahren ist, sind die Nabenbohrungen nachträglich geweitet.


    Die weiteren Überlegungen darfste selbst anstellen.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hallo,


    nach genauerer information hat mir die firma ronal eine email geschickt, in der stand, das die oben genannten felgen für opel sind, nicht für audi. da stand auch irgendwas das die radnabe beim audi größer sein soll als beim opel. derjenige, der mir das verkauft hat, (darf keine namen nennen) hat mir versichert, das er die felgen auf seinem b2 gefahren hat und angeblich auch eingetragen haben soll, solange bis ihm 2 geklaut wurden. naja, man kann viel erzählen wenn der tag lang ist.


    Da bist Du wohl wirklich versch...ert worden. Niemand klaut nur 2 Felgen/Reifen, es sei denn, er ist gestört (worden). Wenn die Felgen wirklich auf seinem B2 eingetragen gewesen sein sollen, müsste das doch noch auf dem Fz.-Schein nachzuweisen sein (?).


    Und was Lo. geschrieben hat: Größere Nabenbohrung? Die Sache mit der Traglast? Nachrtäglich geweitet? Das wäre mir schon zu viel! Zu viele Unbekannte, zu viele Unsicherheiten!


    Klingt jetzt einfach, die Sache dürfte für Dich sicher auch ärgerlich sein, aber: verscheuer die Dinger wieder an jemanden, der sie auf seinem Opel fahren darf.


    Gruß, Stephan

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!