Restauration/Umbau Typ85 Quattro mit 10V Turbo - 9 Monate später

  • Hallo,


    da ich mittlerweile 9 Monate mit dem Auto in der Garage verbringe, möchte ich euch mal berichten wie es momentan aussieht.


    Diese Tage haben wir den Rohrkrümmer gebaut, der dann nächste Woche WIG-verschweisst wird.



    Hier die kommentierten Bilder bis zum gestrigen Tag:
    http://picasaweb.google.de/myquattro85/Typ85_umbau#



    Ich möchte hiermit auch allen danken die mich mit Informationen und Teilen versorgt haben.



    mfg,
    Philipp

  • moin,


    klasse arbeit. hut ab :thumbup: . deine bilder ähneln den meinen als ich vor 15 jahren auf 10vt umgebaut habe (allerdings alles vom uri). da kommen erinnerungen hoch ^^ .


    ich hoffe du hast glück mit deinem rohrkrümmer das er nicht ständig reisst und gasschwingungstechnisch zu deinem saugrohr passt.


    das schlimmste hast du ja geschafft und ein ende ist in sicht.


    keep up!


    gruss marco

  • Hallo!


    Wie hast du die S2-Achsen mit dem original-Getriebe verbunden?


    Ich wollte das auch machen, aber nachdem Halbachs-längen nicht gepasst haben, musste ich Urquattro achsen nehmen.


    Gruesse

  • Hallo.



    Hellrain
    das Kabel hatte ich schon drin, und da weder Radio noch sonstige zusätzlichen elektronischen Verbraucher reinkommen, dachte ich mir ich nehm mal das. Welcher Querschnitt des Kabels ist zu empfehlen?



    @pastershuta
    Habe vorne das Aussengelenk der Antriebswellen getauscht. Die sind vom Audi 100 C4 2.3er, musste hier jedoch ca. 1mm abdrehen, da es sonnst nicht passt.


    Hinten habe ich komplette Wellen gefunden, von welchem Auto kann ich dir leider nicht sagen. Geh da immer zu dem Schlachter/Teilehändler meines Vertrauens und wühl mich durch :)

  • ich hätte da auch mal ne anmerkung und zwar zu den schläuchen der benzinpumpe. bist dir sicher das die schläuche das auf dauer aushalten? oder sind das extra so welche die gweisse drücke aushalten. ich hab auch erst überlegt das plastikrohr durch schläuche zu ersetzen. hab dann aber benzinfestes tecalanrohr genommen und die anschlüsse gestrahlt und wieder verwedent, da ich die anschlüsse nirgends neu gefunden habe.


    mfg

  • hi.


    macht doch einen guten eindruck was da bis jetzt so steht.


    würde auch ,wie hellrain geschrieben hat, ein dickeres pluskabel einbauen.


    lieber zu dick als zu dünn.


    die querschnitte hören sich sehr gut an und reichen auf jedem fall.


    viel spass noch beim schrauben.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Schick, schick .... schöner Block ;)


    Gruß
    Jens

  • Dann werd ich da bei Gelegenheit noch ein dickeres Kabel einziehen.


    Die Schläuche sind Druckfest bis 10 Bar, hatte das vorher nicht anders.



    @audibengel
    Ist nur der Block von dir, innereien nicht mehr ;)



    mfg,
    Philipp

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!