Hi Folks,
ich bin am Wochenende mal testweise eine Mischung aus 60% BioEthanol E85 (95 Oktan ROZ) und 40% Super (95 ROZ) gefahren.
Nach ~150km hab' ich mir mal heute das Kerzenbild angeschaut, da ich ein leichtes Ruckeln beim "DahinCruisen" bemerkt hatte .. und siehe da - Das Maschinchen läuft zu mager: Sehr helles Kerzenbild; noch ohne Schmelzperlen.
Hat jemand Erfahrung, welchen CO-Wert (K-Jetronik) man da einstellen sollte, damit der Motor wieder "im grünen Bereich" läuft. Es handelt sich zwar um den oettinger-Motor .. jedoch sollte der sich ähnlich verhalten wie ein KV/NG; deren Derivat der 2.5E ist.
War nur mal ein Versuch .. Wenn jetzt noch eine spürbare Verbrauchserhöhung folgt, steig' ich eh' wieder um auf konventionelles Super 95. .. aber 82 ct. zu 1,20€ pro Lidder lassen Einen schon mal grübeln.