Walter R. is back!!!!!!!

  • das ist natürlich mal was.

    würde ich mir doch gerne mal reinziehen so eine veranstaltung mit ´em walter.

    :thumbup:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Er ist und bleibt einfach der Beste! Der Opi macht uns alle noch nass, Jungs!! :D

  • Oh man Gänsehaut pur !

    Diese Übermacht im Audi das waren noch Zeiten einfach nur Geil !


    Ingo

    :thumbsup:

  • Naja,irgendwann wird auch Walter nimmer Autofahren...und wer is sein legitimer Nachfolger??? Gibts sowas überhaupt?

    Ich sage mal ja, nur die Zeiten sind heut nunmal anders. Früher hat auch jemand das Rad erfunden, heute ist es gar nicht mehr möglich, so etwas grundlegendes zu erfinden. Was ich damit sagen will, einen, der genau in der richtigen Zeit am richtigen Ort ist wie der Walter wirds so nicht mehr geben, bzw vielmehr wird man nicht mehr drauf aufmerksam,weil der Rallyesport im Vergleich zu den 80ern fast ausgestorben is, nichtsdestotrotz gibts denke ich Fahrer, die genauso gut fahren können wie er damals, nur interessierts halt niemanden mehr.

    Leider

  • chaosmm:

    Grundsätzlich hast du ja recht, von Siegen und Titel her gesehen ist Walter nicht grad der der die meisten abgeräumt hat! Man siehe z.b. Loeb oder auch Sainz (El Matador)!

    Aber wenn du Walter mal in real in nem alten Auto, sei es Porsche Audi oder auch Opel, fahren gesehen hast sieht man einfach Fahrzeugbeherschung pur!

    Klar können die Jungs von heute auch Autofahren, was aber mit verlaub gesagt mit den WRC oder S1600 oder auch S2000 kein so großes Problem mehr darstellt wie z.b. mit ne Stratos oder nem kurzen, der ja wegen dem kurzen Radstand als fast unfahrbar in der Rallyescene galt! Ich persönlich hab ihne schon mehrmals, auch in den 80ern, schon live fahren gesehen und muß einfach sagen das wenige, in alten Autos dran tippen können! Setz z.b mal Hirvonen auf nen S1 (E2!), der weiß doch gar nicht wie er so schnell mit seinen Füßen (Kupplung) und Händen (H-Schaltung) reagieren soll!

    Damit das die Rallye an der großen Maße vorbei geht hast du leider auch recht, was meines erachtens nach aber einzig und alleine an der besch....... vermarktung liegt! Ich kann mich dran erinnern das ich in den 80ern bei RTL-Plus LIVE übertragungen über fast 2-3std. zur besten sendezeit von der Deutschlandrallye gesehen habe! Heute siehst bzw. hörst du über National GAR nichts mehr und über die WM höchstens bei dem SUPER( :D ) Motorsport Sender Eurosport nachts ab 00:00Uhr ne halbe Stunde incl. 2x Werbung mit nem Sprecher der so viel Ahnung hat wie der Papst vom Bum.......! Oder bei RTL vor dem Formel 1 WarmUp ne halbe Stunde, was dann halt auch schon mal Nachts um 04:00 Uhr sein kann! Wie will man denn so der breiten Maße den Rallyesport wieder näher bringen?

    Ausgenommen sei jetzt mal die IRC Übertragung von der Monte 2009, die war im Ansatz schon Geil, aber natürlich auch noch verbesserungswürdig!

    Aber zurück zu Walter, er ist einfech ein DER Gallionsfiguren im Rallyesport, einer der diesen Sport den Leuten näher gebracht hat und gar nicht zu vergessen durch ihn sind unsere Typ 81/85 (vor allem der Uri) erst zu solchem Kult gekommen!

    In diesem Sinne freue ich mich drauf ihn wieder mal in nem Audi zu sehen! Im Porsche hab ich ihn ja öffters in den letzten Jahren gesehen!

    Gruß Haupe

  • haupe

    DU hast das Problem des heutigen Rallyesports mit einem sehr erheiternden Schreibstil absolut auf den Punkt gebracht.


    Ich kuck keine Rallye mehr, keine DTM, keine Formel 1...

    heutzutage ist die eigene Garage spannender... :whistling:


  • heutzutage ist die eigene Garage spannender... :whistling:

    Yep! 8)


    Aber Haupe: der (h)eilige Walter hat 4mal die Monte in 4 verschiedenen Marken-Wagen offiziell und ein weiteres mal, zumindest für mich :rolleyes: gewonnen. Der Rekord von Ihm sollte noch genauso stehen (oder?) wie eben PP. Und deswegen hat er den Glorienschein auch auf dem Papier ordentlich verdient (nicht zu vergessen, seine Demütigungen der DTM-Truppe, wenn er dann doch mal im Kreis gefahren ist :D )


    Und schon... der Loeb ist schon n Guter... er hat allerdings auch kaum Gegner (mehr).

  • Für Mich ist DER GROSSE WALTER auch der beste Rennfahrer.Er kommt mit Jedem auto sehr schnell zurecht und kann auch mit vielen autos rennen gewinnen.Ich hab ihn Persönlich auf dem Norisring getroffen und kann nur sagen das er absolut normal und nicht abgehoben ist.Ein Mensch wie du und ich auto fährt Grins


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Schade ist das er wenig für den Nachwuchs tut... und es gibt gute deutsche Nachwuchsfahrer. Mehr als in einer Jury zu sitzen bei einer Sichtung hab ich da noch net gesehen. Da hat ein Gassner jr. keine Chance bekommen, fährt aber beim WM-Lauf mit dem privaten Mitsu auf Gesamt 12 und Gruppe N auf 4.

    Armin Schwarz macht da einiges mehr...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!