3B Motor im Typ85 coupe quattro. Welches Fahrwerk?

  • Hallo, ich habe nun endlich für mein Typ85 coupe einen S2 Motor mit Achsen und Antriebsstrang gefunden,
    jetzt stellt sich mir die Frage welches Fahrwerk am besten verwenden...
    Hat jemand hier erfahrungen?


    danke schonmal für die Antworten

  • ja darauf bin ich auch schon gekommen.
    und welche marke? es kommt mir nicht auf tieferlegung an
    sondern es soll ein sportliches Fahrgefühl geben; es soll mit dem
    wenigergewicht des coupe gut zurecht kommen, nach möglichkeit
    härtenverstellbar sein
    vielleicht kann ja jemand einen erfahrungsbericht geben

  • achso meinst. ja marken gibts einige die beliebt sind.


    fichtel&sachs, H&R, koni, etc...


    ich selber fahre H&R im quattro und bin zufrieden. ist aber nix verstellbar.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Moin,
    Aus welchem Auto nimmst du die Achsen, ohne die Info kann man nichts genaues sagen. Ist das alles aus einem S2 mit 3B, dann wäre das so wie bei mir.
    Ich hatte ursprünglich Koni Gelb vom Uri und H&R Federn auch vom Uri. Aber für die Dämpfer brauchst du oben andere Hülsen, da die Dämpfergehäuse etwas Länger sind. Ist aber ein Simples Drehteil, da aber die Federteller höhnen etwas andres sind waren die vorderen Federn etwas gedrückt. Hinten nicht soviel. Habe die Federn danach im normalen 90Q gefahren, die Kiste ist damit verdammt Tief gekommen.
    Mittlerweile ist ein H&R Gewinde mit Bilstain Dämpfern drin. Ist aber kein Standart S2 von der Abstimmung sondern etwas weicher wegen dem leichteren Auto. Welches Fahrwerk es jetzt genau ist kann ich so nicht sagen, das ist schon Jahre her das der kram da eingebaut worden ist. War halt so angefragt und geliefert von H&R

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • die achsen stammen aus einem S2 3B
    das auto sollte auf jeden fall nicht zuviel an bodenfreiheit verlieren,
    von daher denke ich das das uri fahrwerk ausscheidet...
    wie siehts denn eigentlich mit dem originalen s2 fahrwerk aus?
    aber ich vermute mal es wird etwas zu hart abgestimmt sein da der
    s2 ja glaube ich über 1500 kg wiegt, oder?

  • Mit den Orginal S2 Federn steht das ding hoch wie ein Geländewagen finde ich.


    Was willst du als Rad Reifen Kombi Fahren. Bei mir sah das so aus



    Und sieht leider immer noch aktuell so änlich aus


    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Guten,



    Ich fahre ein KW Gewinde Fahrwerk Variante 1 fürn S2 ich war damit eigentlich ganz zufrieden.



    Werde aber warscheinlich auf ein Bilstein Gewinde Fahrwerk mit Nordschleifen abstimmung wechseln.





    Luk

  • Bei der Rad/Reifenkombination bin ich mir moch nicht so ganz sicher
    Es wird wohl auf eine 7x15 oder 7x16 Felge hinauslaufen.
    Das Auto geht in Richtung einer 80er Jahre Rallye Replika, dewegen macht sich ein zu tiefes Fahrwerk
    nicht so gut.

  • Ein 80er Jahre Rallye Quattro Coupe Gruppe A hatte aber keinen 20VT, sondern einen ziemlich flotten KV und viel S1 Technik.


    Ich hab KW Gewinde V2 für S2... das ist einwandfrei und höhe einstellbar. Mein Auto is an der Vorderachse wesentlich leichter und ich hab da keine Höhenprobleme. Bilstein wär mir aber auch am liebsten, aber die Konis reichen für die Strasse allemal.


    Ein paar authentische Fotos...



  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!