wer fährt seinen Uri im Winter?

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr daß das schon mal behandelt wurde, und jetzt vielleicht ein Glaubenskrieg ausbricht, würde mich interessieren wer seinen Uri im Winter fährt. Wie siehhts dann mit dem Rost aus, ist er sehr anfällig?

    viele Grüße

    Udo (der am überlegen ist ob er im Winter fahren soll)

  • Servus

    Wenn er gut konserviert ist, und regelmäßig im Winter vom Salz befreit wird und auch nach dem Winter ordentlich gereinigt wird, von den ganzen salz und dreck, warum nicht? Rostmäßig sind sie schon ein wenig anfälliger (der gesamte Typ 81/85) wie der Typ 44 oder 89.

    Meine meinung: ich würde es nicht tun, finde es aber jetzt auch nicht weiter tragisch

    Was du evtl bedenken solltest ist die höhere Unfallgefahr im winter.

    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Ich würde es tun!
    Ich finde es immer stylish, so ein Auto im Winter oder noch besser, im Alltag zu sehen und nich immer nur als polierte Sunshinewägelchen, die kaum bewegt werden. das macht so ein Auto sehr reizvoll finde ich und gibt ihm ein wenig normalität zurück:-)

  • Ich würd's tun ...

    ... wenn ich dadurch einen Uri in die Finger kriegen würde :D

    - Ich HAB' nämlich GAR KEINEN, den ich im Winter fahren KÖNNTE ;(

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich würde es tun!
    Ich finde es immer stylish, so ein Auto im Winter oder noch besser, im Alltag zu sehen und nich immer nur als polierte Sunshinewägelchen, die kaum bewegt werden. das macht so ein Auto sehr reizvoll finde ich und gibt ihm ein wenig normalität zurück:-)

    dito! :thumbup:

  • bei solchen Bildern läufts mir kalt den Buckel runter :cursing:

    Hoffentlich entpuppt sicher meiner nicht irgendwann so...

    Rostfreie Grüße TomTom

  • Ich vergas zu erwähnen: Man sollte natürlich schon den Uri komplett mit Miek Sanders und Plänen behandelt haben, sonst würde ich es auch nicht tun. Aber mit nem Uri, auf dem außen ein bisschen Salzkruste zu sehen is auf breiten Stahlrädern durch die Gegend zu fahren, hat style, solange man selbst weiß, dass er sehr gut geschützt ist!

  • Auch bei den Uris gibt es starke Unterschiede zwischen den Baujahren. Vor allem die ersten Bj sind sehr rostanfällig, ab 85 wirds dann einiges besser. Ich persönlich würde den Uri professionell versiegeln lassen und dann im Winter fahren. Zum einen ist es ein Fahrzeug und kein Stehzeug und zum anderen macht der Quattro erst im Winter richtig Spass.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!