2 Sensoren am Getriebe wofür sind die und was machen die???

  • Hallo leute ich habe nen bei meinem 5 zylinder das getriebe getauscht!


    WOFÜR IST DER VORDERE SENSOR UND DER HINTERE AM GETRIEBE????


    also das eine für rückfahrlich ist weiß ich aber der andere???


    gruß vinc

  • Wenns ein Getriebe ohne Torsen Diff ist dann ist es der Schalter für Rückmeldung ob die Sperre drin ist. Bei Torsen Getrieben ist es der Schalter für die Rückmeldung dass der 1. Gang drin ist (Abschaltung der Klimaanlage)


    Gruß!

  • Ich gehe mal davon aus, Du hast bei Deinem CD Fronttriebler das Getriebe getauscht. Da bleibt ein "Sensor" für die Rückfahrscheinwerfer und der 2 Sensor sagt dem Econ Steuergerät das der 5. Gang eingelegt ist und der gelbe Pfeil im Cockpit nicht mehr zum weiter - Hochschalten animieren soll.
    Beim Quattro kommt noch ein dritter Sensor dazu, der die eingeschaltete Diff-Sperre anzeigt.


    Hoffe, geholfen zu haben...


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • also ich gehe mal davon aus das der hintere fürs hochsschalten ist und der vordere für rückfahrscheinwerfer?

  • was ist aber, wenn ich nen 90er KV fonti habe, welcher die kabel für die rückfahrscheinwerfer und die kabel für die schaltanzeige hat? denn ich hab keinen 2 poligen grauen stecker am getriebe, sondern einen 4 poligen, grauen! hat das was zu sagen?


    mfg

  • Was meinst du jetzt, Stecker oder Schalter? Einen vierpoligen Schalter wirst du kaum haben, sowas macht wenig Sinn. Ich kenne das so, daß die Anschlüsse der beiden zweipoligen Schalter zu einem vierpoligen Stecker unten im Motorraum zusammengeführt werden, von da geht's dann vierpolig weiter bis zu Zentralelektrik.


    Gruß Chris

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!