Schwarze Rückleuchten und ?Leuchtband? trüb!

  • such hab ich benutzt allerdings nix drüber gefunden...



    Hab das Problem dass schon seit dem Kauf meines Coupés sowohl das Leuchtband? (heisst das so?) zwischen den Rückleuchten, als auch die Rückleuchten total trüb und milchig sind...


    Hab schon mehrmals versucht die mit Kunststoffreiniger sauber zu bekommen allerdings hielt der Erfolg nur solang, solange die Dinger feucht waren...


    Kaum waren Sie abgetrocknet dasselbe wieder!


    Könnt ihr da was empfehlen (ausser NEukauf) was helfen könnte?


    Gibts da vielleicht ne Spezielle Politur oder sowas? Sieht nämlich nich so dolle aus :cursing:

  • Hi, ich habe die Leuchten richtig Sauber gewaschen, mit Alupolitur bearbeitet und zum Schluss nach nochmaligem abwaschen mit normaler Politur aufbereitet.
    Hat gut funktioniert...


    Gruss der Castor

  • Ok werd ich morgen mittag gleich mal testen... herzlichen :thumbsup:

  • Das ist eine natürliche Evolution


    Original ---> glanzlos ---> schneeweiß

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • hallo,schau mal in meiner gallerie nach da haste ein paar bilder
    hab das problem an der mittelblende gehabt
    erst schleifen,400er,800er,1000er,2000er
    dann mit 2k klarlack in dem 2 oder 3 tropfen schwarz mit drin sind lackieren
    hat beim lacker 20 euro gekostet,geschliffen hab ich selber


    mfg ralf

  • Kannst auch von Conrad die Acrylpolitur nehmen. Xerapol.


    Eventuell vorher leicht so fein wie möglich schleifen, dann mit Schleifpaste und dann mit der politur.


    Ich nehme der einfachheithalber immer eine Kunststoffbürste vom Drehmel und poliere damit ganz langsam.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • den einen beitrag habe ich ja ins leben gerufen weil ich auch das problem hatte.
    das mit der kunstoffpolitur "xerapol" habe ich bereits probiert aber bei mir bring es auch nach dem anschleifen nichts.
    werde wenn mein auto wieder angemeldet ist mal zu meinem guten freund ,dem lackierer,
    fahren und das dann so machen wie quattro 20085. schau dir mal die bilder von ihm an und überzeug dich vom ergebnis.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hallo,
    ich muss aber dazu sagen ,das ich nur die mittelblende lackiert hab
    die ecken sind noch schön


    mfg ralf

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!