• Servus

    Da mein Coupe den Winter gemacht werden soll, stellt sich die Frage nach den Lack,
    Neulack muss sowieso, Scheiben werden gegen Grüncolor getauscht, Bj. 84

    Original ist das Coupe Saphirblau met. Nun Stellt sich die Frage Original oder anderen Original Farbton oder was exlusives?

    Zu auswahl stehen:

    Originales Saphirblau

    oder anderere Originalfarbtöne:

    -Lhasa
    -Nilgrün met (Gabs das für das Coupe?)
    -Ozeanic
    -Lago
    -Malachit

    oder eine exklusive Farbe vom Mercedes Benz:

    -Melanitschwarz met. (schimmert zwischen malachit und schwarz)

    Was würdet ihr machen, bei den Mercedes Farbton wird es dann halt schwer mit der 07er H-Zulassung wenns soweit ist oder?

    Würde mich über Bilder von Coupes in Ozeanic,Lago und Nilgrün freuen.

    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • HI!

    Tja, vor genau selbigem Problem stehe ich auch. Saphirblau oder nicht? Die Frage stell ich mir schon ewig! Hässlich ist die Farbe nicht. Vom Hocker reisst sie mich aber auch nicht. Wenn man aber neu lacken tut, macht man gleich was obergeiles? Aber sowas wie Jägermeisterorange oder RS2 Blau geht auch auf keinen Fall!!!! Wenn dann original Audilack. Da meins die ratze blaue Ausstattung hat, die auch bleiben soll, kann es entweder nur ein grau oder ein blau sein. Also Steingrau oder Amazonasblau.

    Oder aber das Saphirblau mit etwas mehr metallischem Anteil und Hochglanzklarlack? Oder doch einfach nur Hochglanzklarlack?

    Obwohl es mir momentan noch nicht ganz so passt, denke ich aber das der O- lack bleiben sollte. Find es auch nicht fair dem Wagen gegenüber(klingt jetzt vlt doof) Es soll ja kein anderer Wagen werden sondern DER, nur in neu. Da gehört nunmal die Farbe auch dazu. Das sind dann auch gleich die Gründe, die für den Originallack sprechen. Mehr hab ich nicht.

    Wenn du lust hast kannste mir ja mal mailen um zu sabbeln, passt ja! Gleiche Farbe, gleiches Problem!

    Gruß Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:

    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Servus

    Zitat

    mich würde es immer stören, wenn der Motorraum oder der Kofferraum innen ne andere Farbe hat, als der Rest vom Auto

    Wenn schon neu lack dann komplett, ist klar mit Motorraum und Kofferraum, Einstiege, etc.. nicht nur außen drüber.

    Tja schlimm finde ich die Farbe eigentlich auch nicht, aber Wie du schon sagst vom Hocker haut sie mich auch nicht. Ich finde eigenlich Blau ziemlich schrecklich im Innenraum, gott sei dank hat meiner eine Schwarze Ausstattung, aber dafür finde ich passt die Farbe nicht so toll

    Würde das Nilgrün interessieren, hatte ich schon auf einen 44er drauf, hab das neulich wo gelesen das es diese Farbe auch auf den Coupe gibt. Aber gesehen hab ich sie noch nie auf einen Coupe. Über bilder würde ich mich freuen

    mfg
    peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Mahlzeit!!

    Habe im Frühjahr auch überlegt welche Farbe.

    Zur Debatte stand Schwarz-metallic, Tizian-rot metallic oder das Graphit metallic welches original drauf war.

    Geworden ist es dann doch wieder das Graphit-Metallic.

    Aufgrund der Graphit farbenen Innenausstattung hätten die anderen Farbtöne zwar auch super gepasst aber irgenwie blieb es dann doch beim alten.

    Was ich auch nicht bereut habe vor allem bei meinen seitlichen Brilliantschwarz lackierten Fensterrahmen passt es genial.

    Wenns Dir hilft krame ich nachher mal den Originalprospekt raus und gucke nach den Farben.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich würde das wieder lackieren lassen, obwohl das Tizian Rot auch eine super schicke Farbe ist ;)

  • Servus

    Zitat

    Wenns Dir hilft krame ich nachher mal den Originalprospekt raus und gucke nach den Farben.


    Ja das wäre super, Also soweit bin ich schon das es eine Originalfarbe wird, die Mercedes Farbe ist zwar echt klasse aber in Hinsicht auf das H-Kennzeichen nicht so toll.


    Zitat

    Geworden ist es dann doch wieder das Graphit-Metallic.

    Bei Graphit würde ich auch nicht lange überlegen, da mir schwarz eigentlich am besten Gefällt auf fast allen Fahrzeugen, aber beim Coupe möchte ich nicht unbedingt schwarz. Was aber auch ein schönes schwarz ist ist das Daytona Schwarz Metallic von Ferrari, hat ein Freund auf einen Uri drauf und das sieht richtig gut aus.


    Vorallem Nilgrün würde mir gut gefallen, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es diese Farbe auf den Coupe gegeben hat

    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Hallo,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D

    Ich habe mein Coupe auch vor kurzem erst neu Lacken lassen und es war von Anfang an klar das es wieder die original Farbe werden sollte.
    Und ich muß sagen, ich finde es war kein Fehler.
    Das Tizian-Rot-Met. sieht einfach nur klasse aus. Vor allem mit dem Zusammnspiel von etwas Chom und etwas Schwarz.

    Gruß
    Avanti

  • So hier mal die laut Prospekt von Januar 1987 erhältlichen Farben

    Die Scheibenrahmen waren laut Prospekt auch in Wagenfarbe

    Normal

    Tornadorot G2

    Malvenrot G3

    Azuritblau K2

    Mintgrün M6

    Alpinweiß P1

    Elfenbein P9

    Metallic

    Zermattsilber L1

    Saphir L5

    Satinschwarz Q1

    Nautic Q2

    Flamingo Q3

    Maraschino Q4

    Mandelbeige Q5

    Lago Q6

    Nilgrün Q7

    Steingrau U8

    Tizianrot W4


    Perlmutt 9019


    Nicht mehr dabei mien Graphit Metallic W9


    Nilgrün wäre für mich auch einer der Favoriten da ich es einfach geil finde ebenso Perlmuttweiß.

    Hatte ich auf einem 100er Turbo Sport mit 8x16 BBS RS Felgen und sah einfaxch Edel aus.

    Saphir ist aber auch volkommen okay vor allem mit lackierten Stoßfängern usw.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Servus

    Danke für die Auflistung jetzt wäre ein Bild nicht schlecht von Nilgrün auf den Coupe, Lago ist aber auch toll

    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!