Habe eben diesen Oettinger 90er gefunden:
Ist das ein orig. Oettinger, weil ich der Meinung bin, dass der Oettinger 90er denn 200PS vom Uri hatte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe eben diesen Oettinger 90er gefunden:
Ist das ein orig. Oettinger, weil ich der Meinung bin, dass der Oettinger 90er denn 200PS vom Uri hatte
Es macht den Anschein, dass das ein originaler Oettinger ist. Oettinger hatte, soweit ich weiss keine Turbomotoren verbaut. Das war in erster Linie Treser und Abt.
Gruss Markus
Das ist ein originaler Öttinger-Motor. Mehr Hubraum und optimierte Steuerzeiten Ansaugung etc.
Joo, kann ich bestätigen ... is original oettinger 2,5Liter Sauger mit 123kW / 167 PS --- Typisch auch die schwarz gepulverten Audi-Ringe am Kühlergrill ...
Der Motorumbau kostete im Jahre 1985 ganze 8.424,-DM; dazu konnte man ein Fichtel&Sachs-Fahrwerk für 1.660,-DM montieren lassen und die Ronal R8-Felgen 7Jx15" mit 205/55 R 15 V Pirelli P6 konnten damals auch dazu geordert werden -- für 2.997,-DM. Ein fabrikneuer Audi90 quattro mit KV-Motor musste natürlich auch noch bezahlt werden
Ich fahr' so ein Teil seit bald 19 Jahren .. und war mit dem Motor bisher immer hoch zufrieden; is' jetzt mit knapp über 200 Tkm gerade eingefahren
Bilder guggst Du meine Signatur ... einfach Text anklicken
für eine etwas gepflegtere version....dafür würde ich meine seele verkaufen
für eine etwas gepflegtere version....dafür würde ich meine seele verkaufen
Wieso?
Der sieht doch eigentlich ganz o.k. aus. Da hab ich auf jeden Fall schon schlimmere 90er gesehen...
mfg Kai
Hat es den Motor in einem VFL auch gegeben?Im Coupe hats den Oettinger Motor gegeben das weis ich.Aber da Ich ein VFL fahrer bin würds mich interessieren obs den motor halt im VFL gab.
Hab ich Richtig gelesen 205/55?15
Paul
Ja, den Motor gabs auch im 80er quattro VFL.
Gruss Markus
Hallo
Schöner Wagen mein nächster !
Vielleicht komme ich mit Lo ins Geschäft das Er seinen abgibt , wenn ich Ihn dann abhole bekomme ich sicher auch meine Geräte von Lothar zurück !
Ich hoffe doch warte schon über ein halbes Jahr gelle Lo ?
Ingo
Moin!
Da hab ich noch einen Bericht von in der Auto Motor Sport Zeitschrift Heft 24 vom November 1983, Audi 80 Quattro getunt von Oettinger, Nothelle,Schmidt und Treser. Oettinger 114kw/155PS,Nothelle 125kw/170PS,Schmidt 116kw/158PS,Treser 184kw/250PS.
Laut Testbericht sind die Leistungszuwächse (ausser bei dem Turbo von Treser) nich nennenswert bemerkbar, zum Serien 80 Quattro. Bei Nothelle gabs runde Doppelscheinwerfer, was etwas gewöhnungsbedürftig is , wie ich finde...
15000,- Mark verlangten die Tuner damals im Schnitt für die Frisierkunst der 80 Quattro, wobei mehr Hub, andere Kolben, grössere Ventile und ne andere Nockenwelle die bearbeiteten 5Zyl. zu mehr Leistung verhalfen. Das Fahrwerk wurde mit härteren Federn und Dämpfern sowie breiteren Rädern aufgerüstet.
Beim Treser Quattro war der Preis fast doppelt so hoch wie der des Serien Fahrzeugs
Gruß Dirk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!