Frontblech gerissen - schweissen?

  • Neulich hab ich bemerkt wie es bei meinem Coupe knackt beim Anfahren. Die Ursache habe ich jetzt entdeckt: das Frontblech ist neben der Drehmomentstütze gerissen. Soll ja häufiger vorkommen beim 5er Fronti.


    Kann man sowas schweissen lassen? Ich brauch das Auto nämlich noch bis etwa Oktober und suche deswegen eine einfache Lösung die ein Paar Monate hält.


    Bin diese Woche in Berlin, wer also hier in der Nähe jemand kennt der sowas machen kann, kann sich gerne melden...


    Danke!

  • Hallo Brun,


    ob das reicht wenn es einfach gebruzelt wird weiss ich leider nicht, aber wenn ja, kenne ich nen V.A.G. Karosserieklemptner hier in Berlin! Ob er Zeit und die möglichkeit dazu hat muss ich in Erfahrung bringen!

  • Danke.


    Erkennt das aber jemand, dass es vorne richtig knackt in der Karosserie beim Gasgeben? Das Geräusch entsteht eindeutig im Bereich der Schweinwerfer Beifahrerseite. Wenn das Auto steht, Motorhaube auf, Motor aus und 1. Gang rein, und ich drücke es nach hinten (damit der Motor angetrieben wird und sich etwas verneigt), höre ich es auch.


    Werde mal kurz die Drehmomentstütze rausnehmen und gucken ob das Geräusch dann auch noch da ist.

  • Ich brauch das Auto nämlich noch bis etwa Oktober und suche deswegen eine einfache Lösung die ein Paar Monate hält.

    Moin !
    Das klingt ja als wenn die Tage von Deinem Kilometerfresser gezählt wären !? Willst Du ihn nicht die 999999 Km erreichen lassen ???


    .

  • Jetzt weiß ich GENAU wieso ich das Auto nach diesem Sommer stillege.


    Heute wollten wir das Frontblech schweißen. Ist ja nicht so viel Arbeit. Nur mal die Stoßstange ab. Sind zwei Bolzen, Innensechskant. KNACK sagt der erste, und reißt ab.


    Nee oder.


    Doch. Der Bolzen hat einfach das Plastik der Stoßstange voll zerstört. Diese Stoßstange hängt also jetzt mit Kabelbinder fest (Loch hinter dem Blinklich gebohrt, zwei dicke Kabelbinder durchs Loch und durchs Metall, hält supi).


    Na dann. Jetzt schweißen. Nur befindet sich ein Riss genau vor der Lichtmaschine. Also Lichtmaschine mal kurz ausbauen. Ist ja kein Problem. Ich nehme die Ratsche und KNACK sagt der Bolzen.


    Das kann ja nicht wahr sein.


    Da haben wir doch tatsächlich zwei Stunden gebraucht eh wir diese doofe abgerissene Innensechskant, woran die Lichtmaschine hängt, entfernt haben. Am Ende war ich acht Stunden nonstop mit dem Auto beschäftigt. Und nicht weil ich zu grob war, ne. Immer ganz vorsichtig versucht die Schrauben zu lockern, aber die sind einfach zu alt und reissen so bald man die versucht zu drehen.


    Alles an der Karrosserie ist einfach alt, alt, alt. Nach 540.000 km ist sie einfach fertig. Da kann die Technik noch so erstaunlich gut sein, aber das Ende ist einfach erreicht. Man merkt es.


    Also. Spätestens ende Oktober stelle ich das Auto ab. Schade, aber so ist es nun einmal.

  • abstellen heisst schlachten oder weggstellen für Neuaufbau?!?

  • Weiß ich noch nicht.


    Ich kann mich nur schwer von dem Auto trennen, aber auf ein Riesenprojekt zum Neuaufbau habe ich auch keine Lust.


    Vielleicht stelle ich es hier zum Verkauf rein, dann findet das Auto wenigstens noch ein gutes Zuhause.

  • ich schliesse mich ron an!


    Wär doch schade drum, kaum isser weg, vermisst Du ihn!


    Allerdings macht es mit der aktuellen ET-Lage keinen Sinn, das Auto länger wegzustellen, ev. bekommst Du dann die benötigten Teile nicht mehr.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!