Neuer Auftritt :) Vorschläge

  • Hoi


    Alex macht sich zur Zeit mühe dieses forum anders zu gestalten .


    Lobenswert finde ich den täglich wechselden Hintergrund.


    anzeigen lassen.
    mit firefox kein Problem rechtklick: hintergrund anzeigen .
    Mit Microsoft Internet Expolorer 6 (gibt noch zu oft) geht das nicht .


    2 Vorschläge zum Hintergrund .


    Ich möchte einen direkten Button der mir den Hintergrund anzeigt .
    Und wenn es machbar ist im Hintergrund auch Fahrzeuge der foren user ,
    voraussetzung dazu ist das ein user auch ein bild zur verfügung stellt .


    Gruß eltom

  • Hallo,


    na dann werd' ich hier mein erstes posting im neuen Layout absetzen!


    Ich finde, der alternierende Hintergrund ist nicht ganz das Gelbe vom Ei. Erstens sieht man das Bild eh kaum, zweitens sind die Bilder natürlich nicht alle gleich von denn Hell-Dunkel-Werten an bestimmten Stellen, dadurch ist z.B. heute der "Navigationsbaum" unter der Menüleiste nur schwer lesbar.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir das neue Design mittlerweile sehr gut gefällt! Besten Dank für die Mühe!


    Schöne Grüße, Fritz.

  • Und ich fänd es nicht schlecht wenn man wie früher direkt unter dem Avatar sehen kann seit wann ein Mitglied dabei ist und wie viele Beiträge es schon hat. Ich weiß nicht warum, aber diese Angaben fehlen mir irgendwie.


    Gruß, David

  • Mein Verbesserungsvorschlag: "Danke sagen"


    Also:
    Danke Alex dafür, dass Du einen großen Teil Deiner freien Zeit dafür opferst, ein neues, sichereres Forum aufzusetzen sicher auch ein erheblich Stückchen Geld.
    Danke dafür, dass Du Deine Zeit opferst, hier die Kritik- und Verbesserungsthreads mitzulesen und manches Mal den Kopf zu schütteln, auch sicher ab und an den "Dicken Hals" zu bekommen, aber auch Kommentarlos das Eine oder Andere direkt umzusetzen.
    Danke auch für Deine Toleranz mit Forenbenutzern, die veraltete Rechner benutzen, 2 linke Hände haben, sich nicht umgewöhnen möchten oder andere Gründe haben, sich mit dem neuen nicht anfreunden zu wollen.
    Danke dafür, dass Du den Kram nicht einfach hinschmeißt und uns hängen läßt.


    Ich habe mich Anfangs auch schwer getan mit dem neuen Layout, den neuen Funktionen, den verschwundenen alten Funktionen. Aber mittlerweile komme ich ganz gut klar. Wenn mir jemand einen neuen Kühlschrank hierhin stellt, wo die Tür an der anderen Seite angeschlagen ist, dann werde ich auch eine Weile Grummeln bevor ich damit klar komme...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.


  • Ich schaue mal was sich machen läßt !
    Die aktuellen Hintergründe findest Du aber auch in meiner Gallery ...



    Die Idee ist gut, es wäre ja vielleicht aus der Fahrzeuggalerie der User
    möglich ein Zufallsbild als "Bild des Tages" und als Hintergrundbild ?


    Dann sollten die Bilder aber ne bestimmte Größe haben....sonst wirds eckig :D


    Gruß, Micha


    So etwas in der Art habe ich vor ...
    Dazu starte ich gleich noch einen Aufruf.




    Auch dazu arbeite ich gerade an einer praktikablen Lösung.



    Und ich fänd es nicht schlecht wenn man wie früher direkt unter dem Avatar sehen kann seit wann ein Mitglied dabei ist und wie viele Beiträge es schon hat. Ich weiß nicht warum, aber diese Angaben fehlen mir irgendwie.


    Gruß, David


    Schon erledigt ;) !




    Man(n) tut was man kann :D - dank für den Dank :thumbup:




    Einfach nur Danke Axel.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin,
    Der button, nein nich jenson :D , "CHAT" oben , sollte etwas höher, bzw der verzeichnissbaum oder was das auch immer ist etwas tiefer, da der "chat" bei mir denn "baum" teilweise verdeckt. und ich benutze safari.


    zurück ins sendestudio

  • Moin,
    Der button, nein nich jenson :D , "CHAT" oben , sollte etwas höher, bzw der verzeichnissbaum oder was das auch immer ist etwas tiefer, da der "chat" bei mir denn "baum" teilweise verdeckt. und ich benutze safari.


    zurück ins sendestudio


    Ja der Fehler ist bekannt - Lösung aber noch nicht gefunden !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo


    An sich gefällt mir das neue Forum ganz gut.
    Das mit den wechselnden Bildern ist mir relativ egal.
    Aber was mich stört sind die langen Ladezeiten, ja sogar das Scrollen funzt nur zeitversetzt und ruckelnd, das Beiträge schreiben genauso...
    DAS ist in meinen Augen das größte Problem, der Rest ist nur Optik, sonst nix!


    Gruß Torsten


  • Ja der Fehler ist bekannt - Lösung aber noch nicht gefunden !


    behoben



    Hallo


    An sich gefällt mir das neue Forum ganz gut.
    Das mit den wechselnden Bildern ist mir relativ egal.
    Aber was mich stört sind die langen Ladezeiten, ja sogar das Scrollen funzt nur zeitversetzt und ruckelnd, das Beiträge schreiben genauso...
    DAS ist in meinen Augen das größte Problem, der Rest ist nur Optik, sonst nix!


    Gruß Torsten


    Auch dieses ist leider bekannt - hier arbeite ich an einer Lösung !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!