Kosten bei Reifen mit anderem Niederquerschnitt

  • Servus!


    Ich muss mir neue Sommerreifen holen und wollte mir diesmal welche kaufen, die einen etwas kleineren Querschnitt haben.
    195/50/15 ist eingetragen und 195/45/15 würde ich kaufen wollen...


    Muß man diesen kleinen Unterschied schon eintragen lassen?? Bzw. weiß einer was das dann so insgesamt kostet??



    Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Muss dazusenfen dass 45 oft blöed aussieht bei keiner oder
    geringer tieferlegung. Da bleibt echt zuviel Platz im Radhaus.


    Beispiel: Mein 90Q, 30mm Tiefer H&R, 45er Reifen siehe Galerie.
    Da kommen morgen andere Reifen drauf und zwar 195/50 R 15.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo,


    hab jetzt eben mal als Preisbeispiel den GoodYear Eagle F1 rausgesucht:


    195 / 50 : € 79,50
    195 / 45 : € 102



    sind jetzt jeweils die UVP. Eintragung und ggf. Tachoangleich wurden ja schon erwähnt-


    mfg

  • Hey,


    danke für die Anworten!


    @lasda: genau die wollte ich mir holen...also die F1 GSD3 (übrigens schon für 54€ im Netz gesehen ;) )...obwohl ich mir zunächst die Toyo's Proxes T1-R angeguckt habe, weil ich damals mit meinen T1-S zufrieden war...


    dado: GENAU deswegen hatte ich an 45er stat 50er gedacht, weil ich vorhabe dem Wagen nen GewindeFW zu verpassen...doch ob 45 zu 50 so viel an Höhenunterschied (und optische Verbesserung dank weniger Querschnitt) ausmacht ?(

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Der Manni wird sich bestimmt noch zu dem Thema äußern. Er hatte 195/45er auf seinem 90er KV Fronti und seinem JS Coupe. Guck mal in der Usergalerie.


    Er schrieb mal, dass es mit den Achslasten eng wurde, aber gerade noch so funktionierte.


    Aber Eintragen lassen musste es defintiv.

  • meine meinung:


    lass es besser mit dem 45er...sieht mit dem 50er besser aus und ist auch stilgerechter...so flache reifen fahren nur neue autos!


    und dein wagen wird dementsprechend härter...niedrigere flanke...schlechterer fahrkomfort....


    wie gesagt...meine meinung!!


  • Und da isser schon mit seinen 2 Cents zu diesem leidigen Thema! :D


    Abrollumfang auf dem NG-Coupe wegen Abgasverhalten negativ!


    Daher Umrüstung!


    Die 45er die auf den Ronal R8 waren leben seit letztem Dienstag auf den nagelneuen R8 15" ET 28mm aufm CD5E weiter...genial! Bei der 1.Mai Ausfahrt für gut befunden und selbst der Kaleu fands echt hipp als Originalo-Freak...


    Beim 90er hab ich es schon aus Gründen der Freigängigkeit...bei Gewinde würd ich vielleicht auch eher auf 50er Serie gehen...ist ja dann tarierbar und dann meine Empfehlung an Reifen -> FAST RESPONSE aus dem Hause DUNLOP...löhne ich inkl.Metallventile und Montage/Wuchten grad mal 260 Steine für bei meinem Spezi...DOT 08 versteht sich!


    Demnächst auf meinem neuen NG-Coupe zu sehen...


    Hier mal ein Bild von Ronal R8 mit 45er Serie von früher... ;)


    BBS vom Golf aufm CD5E...Ronal aufm 90er und dem Coupe...

  • Hallo, ich habe neuerdings für den Übergang Nangkang :D Reifen in der Dimension 205/50 15 gekauft und montiert auf 7,5x15 Mim 2800. Bei 600 - 800 KM Fahrleistung pro Saison kann man so einen Korea Kram sicher mal kaufen. Habe jetzt incl. Maiausfahrt mal so knapp 200 KM mit den Dingern gefahren, gibt sicher schlechtere. Was mir aber aufgefallen ist, irgendwas müssen die Schlitzaugen da vertauscht haben, der 50er Querschnitt kommt eher wie ein 45er rüber, ist mir auch im unmontierten Zustand beim Kauf der Pellen sofort aufgefallen. Vielleicht kannst Du Dir den 195er mit diesem Querschnitt mal bei Reifenhändler anschauen. Obwohl, als Reifen für einen Wagen mit Alltagsnutzung würde ich so Dinger wahrscheinlich nicht kaufen.


    Grüsse,-8 :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!