Moderne Auto´s äh Audi´s RRRRRRRR8

  • Moin, ich fahr ja eigentlich lieber ate Audi´s, aber seid heute Nachmittag habe ich meine Meinung dazu geändert.

    Lassen wir Wirtschaftlichkeit und Nebenkosten mal außenvor.
    Ich habe die Einladung, einmal den R8 Probe zufahren, und zwar ohne Beifahrer ( Autohaus ) 1 Stunde lang.
    Was glaubt Ihr wie kurz so eine Stunde ist.

    Das Ding ist die Hölle ( wenn mann so wie ich ein paar Kilo´s mehr drauf hat, sich eingefädelt hat ).
    420Pferde zerren an 4 Rädern das macht süchtig.
    Wenn ich einen R8 besäße, ich wäre König beim Tankwart und mit meinem Reifenhändler wär ich per Du.
    Meinen Führerschein wär ich innerhalb kürzester Zeit los ( wahrscheinlich für immer ).

    Naja es ein Traum bleiben, aber für eine Stunde war er real.
    Als dann wieder in meinen B4 Competition eingestiegen bin, habe ich zu Hause noch ne kleine Runde mit dem Typ 85 Quattro gedreht um zumindest vom Klang her was anständiges zu fahren.

    In diesem Sinne, Morgen ist ja wieder Lotto und wer weiß......
    wenn´s reicht gibt es erst einen Spot-Quattro und dann............

    Gruß Addi

    PS Träumen muß der Mensch

  • Naja...was soll ich sagen...

    Mein Schrauberkumpel der bei VAG arbeitet und dessen Freundin im Verkauf dort arbeitet hatte ihn schon mal nen Abend zur Probe als er neu rauskam...er rief mich sofort an und wir fuhren mal hier auffe Bahn...aus Versicherungstechnischen Gründen wollte/durfte ich nicht ans Steuer...war auch nicht das optimale Wetter und dunkel in der Jahreszeit...sind dann trotzdem mal bissl geballert im vertretbaren Bereich...logisch geht das Teil gut voran!

    Hatte auch ein Video mitm Handy gedreht von der Session... :D

    Da wird die Straße schneller eng und die unterbrochenen Straßenmarkierungen werden zu einem Strich....ähnlich Moped in Richtung ->+250km/h ;)

    Naja...war ne Erfahrung und wieder abgestellt...eh unerreichbar für die Normalsterblichen...aber interessant zu sehen was geht in dem Teil allemal...

    Der Vater von der "Klum´s Heidi" kommt allenthalben in dem Restaurant wo ich mehrere Abende die Woche nebenbei für die Audigeschichte schaffe mit nem R8 (Ingolstädter Kennzeichen ;) ) rum...fährt aber eh nur "spazieren" damit...da gehts um andere Sachen...davor wars ein Q7...davor... :D

    Lustig fand ich nur die Blicke als er mal einen meiner Audis sah aus dem ich ausstieg..."da war doch mal was...die waren auch echt schön/nett"...das konnte man seinen fragenden Blicken auf jden Fall entnehmen! 8) :P

    Fazit...der Typ hätte besser nen anständigen Sporti unterm Axxxx! :)
    Und..."The show must go on!"

  • Moin, das ich als Ottonormalverbraucher

    mal nen R8 fahren durfte

    und das auch noch allein.

    Da werde ich lange von zehren oder zehren müssen, wenn´s nicht mal im Lotto klappt.

    Träume habe ich wie jeder andere auch.

    Mir geht es dabei auch nicht um Geschwindigkeit, weil auf der Autobahn 200 oder 250 und schneller fahren, das sollen die bei der Formel 1 oder DTM.

    Die Beschleunigung und der Durchzug allein ist schon nah am Waffenschein.
    Die Bodenhaftung von dem R8 ist grandios.

    Leider ist der "Ochsenkopf" nicht in greifbarer Nähe gewesen, schade oder vielleicht auch mein Glück.

    Ich habe dann bei uns um die Ecke ne Strecke gewählt, die ich auch schon mit V8 und nem A8 befahren habe, einige enge Kurven Bergauf und ab.

    Das ist so mein Ding, enge Kurven zügig zu durchfahren.

    So genug der Schwärmerei, am 1. Mai legen wir mit dem 5-Zylinder ne ruhige Sohle aufs Parkett.

    Gruß Addi

  • Der R8 macht schon Laune. Hatte auch schon das Vergnügen... ;)

    Wahnsinn, wie der abgeht, gut tönt und am Boden klebt wie ein Go Kart. Aber trotz alle wär der nix für mich (wenn ich die Kohle hätte). Zu eng für mich. Und just for fun da würd ich mir irgendwie lieber wieder was älteres holen, dann müsst es kein R8 sein.

    Gruss Mike

  • auch wenn ich mir nicht gerade Freunde mach aber:

    Wer sich für das Geld nen Audi holt ist doch selber schuld.

    Für mich gibt es ein paar Punkte:

    - Kauf nen S steck 12 Mille rein und du hast ein Geschoß das nen größeren Waffenschein braucht.

    - Würde ich mir nicht mal gebraucht nen R8 kaufen, weil es für das Geld immer noch x-mal endgeilere Porsche gibt (und da ist nicht viel mit Wertverlust) und Porsche hat schon einige Zeit Erfahrung im Bau mit PS Granaten und Sportwagen auf derer Basis.

    - will ich das Ding nicht mal so fahren. Schaut vielleicht schön aus aber das tut ein Ferrari auch. Und nen Ferrari fahren nur Leute die an der Tankstelle mit einem lauten Motor auf Grund eines kleinen ***** auffallen müssen.
    (zurück zu Porsche: Die schaffen es anständigen aber nicht lauten Sound zu bauen)

    964er oder 993er!

    Gruß
    Cim

  • Hatte heute das vergnügen mit einem neuen allroad 4.2 V8 quattro mit zufahren ich muss sagen trotz seinem gewicht gehen die 350PS echt heftig voran auch wenn es kein vergleich is zu meinen 80er der wiegt 1000kg weniger aber trotzdem geiles teil mit super ausstattung und platz

  • R8 hin oder her...ich will keinen. Und das sage ich ned, nur weil ich ihn mir sowieso nicht leisten kann, sondern einfach weil es zehnmal geilere ältere Autos gibt für das Geld.

    Desweiteren hab ich vor nem Jahr bei Europcar gejobbt und dort Autos wie neue 5er, S-Klassen, Corsa, Gölfe, Alfa 157, TT 2.0T und Cayenne V8 gefahren.
    Ich muss sagen, am meisten Fahrspaß hatte ich mit dem Alfa 157 JTD 2.4...ein 5Zylinder wie er im Buche steht, und mit 200 PS ging der saumäßig geil ab, und der Klang ist einfach trotz Diesel der Hammer!!! Damit bin ich an Stuttgarter Flughafen, Auto abgegeben und Porsche Cayenne mitgenommen...naja. Der hat 340 PS und lief echt beschescheiden und außer dem geilen Klang hatte man einfach kein Spaß mit dem Auto.

    Am meisten beeindruckt haben mich aber die kleinen 1.6er Benziner im Golf V und im Seat Leon. Die laufen echt wie die Sau mit ihren 100 PS und sind sehr direkt bei der Gasannahme.

    Desweiteren war ich vom neuen TT echt positiv überrascht, wie der sich anhört für einen 4Zylinder ist nciht schlecht und er rennt auch echt gut. Andererseits, er bietet irgendwie zu wenig für das, was man hinblättern muss. Da kommen dann wieder die alten Autos ins Spiel :D

  • Jaa, da muss ich dem Chaosmm vollkommen recht geben... ich bin auch schon einige Autos gefahren, aber wenn ich mir ein neues Auto kaufen, dann Alfa, nicht weil dort 5ender gibt, nein die bauen einfach geile Autos, die sehen geil aus und laufen recht gut...

    aber jeder hat seine Meinung... würde in der Stadt ein R8 neben einen Sporti stehen, würden Kenner sich um den Sporti stellen und Autolaien um den R8 und beide sind in etwa gleich teuer...

    wie gesag:

    Zitat

    Original von Chaosmm
    R8 hin oder her...ich will keinen. Und das sage ich ned, nur weil ich ihn mir sowieso nicht leisten kann, sondern einfach weil es zehnmal geilere ältere Autos gibt für das Geld.

  • Da der örtliche R8 und Lambo Dealer um die Ecke ist, seh und hör ich die Dinger täglich. In IN durfte ich mal auf n Hof ne Runde drehen. Ist ganz nett, kann aber nix was ein gute Porsche auch kann, womit wir schon beim Preis und Image wären. Aber wer im Lotto genwinnt, dem dürft es egal sein :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Shivoo (27. April 2008 um 22:38)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!