Andere Foren, andere Autos, andere Mods - andere Sitten

  • Kurz und schmerzlos :D


    ... sollte man hier auch mal einführen :bandit:


    PS: Dann ist hier ja Alles gesagt -- also kannst Du den Thread jetzt schließen :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • muss man schon sagen...


    mit dem astra von meinem bruder hatten wir bei motor noch keine probleme...

    Fahre: 100er Exclusiv Turbo Quattro - Hüte: 100er C4 von Opa - Puzzle: Coupé GT


    SAbvA - Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, der Name ist Programm


  • Moin !


    Andi das ist vom Nov 2006 !?!?!?!?


    Wie bist denn darüber gestolpert ????


    Davon abgesehen ist bei Opel ein gewisser Dr. Fritz Indra tätig der früher mal in "unserem" Konzern war .... Ich denke die Motoren sind ein geringeres Prob bei Opel !


    Gruß Martin

  • es wurde ja auch nicht gesagt daß die schlecht sind - ganz im Gegenteil.Aber man sollte sich mal die Mühe machen nachzuforschen wer den 16V Kopf von Opel entworfen hat.... - dem besten Opel Motor.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • den aufwendig gestalteten Zylinderkopfs wurde vom Cosworth entworfen.



    wär die frage in einem VW-Forum gestellt worden, dann käme da warscheinlich "Nein" als antwort raus.. :bunny:

  • Hallo nochmals !


    Also Mansi ich weiß ja nicht ...
    Ich hätte auf Hendriks


    Zitat

    Original von urihendrik
    Aber man sollte sich mal die Mühe machen nachzuforschen wer den 16V Kopf von Opel entworfen hat.... - dem besten Opel Motor.


    so geantwortet


    Zitat

    Original von martin.wellinghaus
    ein gewisser Dr. Fritz Indra tätig der früher mal in "unserem" Konzern war ....


    Du bist da nicht gerade bei Ford ? Da stand ja Cosworth sogar drauf !?


    Gruß Martin

  • Sorry


    so gut kenn ich mich ja auch nicht aus...


    wieder was gelernt...

  • Halt !


    Entschuldige Dich bitte nicht bei mir !
    ( höchstens wenn Du mir mal an´s Bein gepinkelt hast :D )


    Ich bin mir da auch nicht 100 % Sicher !!! Evtl kann Hendrick das ja aufklären !

  • Die 16V Köpfe vom Vectra A,Kadett E usw. waren die gleichen wie die,von Cosworth.Die bauen die Opelfahrer nahezu immer drauf,wenn sie tunen wollen-sollen wohl standhafter sein ....


    Gruß Helmut

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!