@Prinzporschefahrer

  • wäre ein Unding wenn ich als NSUler keine Antwort wüßte.


    Es gab einerseits glaube 3 Audi 100 Typ 43 mit dem Wankelmotor aus dem NSU Ro 80,leider wurde das vom Audichef dann niedergemetzelt.


    Aber es gab auch diveres letzte NSU Ro 80,meist BJ 76-77 mit Audi 100 Motoren drin,oder auch für diejenigen die die Faxen von den Wankelmotoren nach 3-4 Aggregaten endgültig dicke hatten.


    NSU Ro 80 Fahrer hatten nen interessanten Gruß,sie zeigten den anderen Ro 80 Fahrern immer mit ihren Fingern die Anzahl ihrer verschlissenen Motoren an,also welcher Motor nun verbaut war.


    3 Finger für den dritten Motor,meist so bei 120 tkm war der wieder fertig und der vierte mußte ran.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Ja, der hatte wohl die Nase voll und hat umgebaut, aber interessant, daß das RO80 Getriebe an den 100er Motor paßt, sieht nämlich sehr nach Halbautomatik aus, oder gab es die auch im Audi?

  • ... wobei ich zum Thema Motorisierung vom RO80 auch mal drüber gestolpert bin, daß das eine Firma (Zotz?) gab, die die Autos auf FordV4 umgebaut haben.....


    Gab da vor einiger Zeit mal'n Berich in der Motorklassik, wo sie irgendwo im Nichts ein Sägewerk abgerissen haben, in dem knapp 30 RO80 und Unmengen von Teilen schlicht vergammelt sind..... - bei den Bildern ist einem wirklich schlecht geworden!


    Rein aus Neugier: wieviele RO80 sind denn überhaupt als Rechtslenker gebaut worden? Dürften auch überschaubar viele gewesen sein, oder?


    Gruß,


    Stefan

  • Servus


    War neulich auch in einer Oldtimerzeitung ein bericht über einen Audi 200 Typ 43 mit Wankelmotor, als nachfolger des Ro 80 gedacht, aber nie in Serie gegangen


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Der 200er steht in Neckarsulm bei Audi.Der hatte 170PS wie der Turbo und lief 203 der Turbo202.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • das mit den Ford-Umbauten habe ich auch schon gehört und halt auch eine geringe Zahl von Umbauten auf die wesentlich stabileren Mazdo RX7 Triebwerke.


    Rechtslenker gabs schon ein paar,halt für den Markt auf der Insel.




    Das sich die 30 Ro 80 aus dem Süden sogar bis nach Norderstedt verteilt haben ist schon enorm.Der Fund ist aber auch schon rund 2 Jahre her.


    Die Allgemeinheit wurde später darauf angesetzt,war ein Sammler der aus Altersgründen nichts mehr damit machen konnte und glaube verstarb.


    Wußten nur sehr wenige und wegen der Schaulustigen wurde der Fund auch geheim gehalten.


    Auch gibt es in glaube in Belgien noch einen Sammler der in einem Parkhaus eine große Ansammlung von VW K 70 (von NSU entwickelt) hortet.




    http://ro80.ro.funpic.de/halle.html

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Neulichst hatte die bei den Ludolfs nen RO80, habe leider den Anfang nicht mitbekommen, ich hatte schon fast nen Herzklabaster, weil ich dachte der wird jetzt wieder vergewaltigt, aber war alles nur halb so schlimm.
    Der sah noch wirklich lecker aus.


    Hat das einer gesehen ?

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • ich fand den Ro80 immer chic.... nur das Heck... NE, ne, ne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!