• moin,

    sagt mal gab es die S1 räder noch größer als 10x16 ? die auf dem bild sehen aus wie 11" breit, wenn nicht sogar 12". deutlich breiter als ich sie je gesehen habe.

    bis vor 3 monaten wusste ich auch nicht, das es die sporti ronal felgen in 10x15 et19 gab. angeblich nur für schweden rallys hergestellt (so sagte herr koraszewski)

    marco

  • Mir sind nur die Speedline-Felgen in 9x16 ET -7.5 und 9.75x16 (ET -5??) bekannt. Allerdings hast Du recht, die Felgen auf den Bildern sehen ganz anders aus. Evtl. sind das aber keine Speedlines, weil das Auto ist auch nicht der Pikes-Peak, sondern ein S1 der in England auf Pikes-Peak umgebaut wurde. Könnetne Compomotive-Felgen sein.
    Das mit den 10x15" Ronal-felgen erscheint mir etwas unwahrscheinlich, weil gerade bei der Schweden Rally sind die Autos immer mit schmalen Felgen und Spikes-Reifen gefahren.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich geh auch stark von Nachbauten von Compomotive oder einem anderem Hersteller aus.

    Apropo Compomotive - die Felgen sähen auch nicht übel auf einem Coupe oder Uri aus!



    9,5x16

  • Interessant... Allerdings wurde die nicht bei der Schweden Rallye (WM-Lauf) eingesetzt. Wohl eher in der schwedischen Meisterschaft auf Asphalt-Prüfungen. das Problem an den Dingern ist aber auch, vernünftige Reifen dafür zu finden. Bei einer Sport quattro-Replika würde ich aber eher irgendwas in der Richtung wie die original-Speedlines, so a la AZEV A oder Compomotive einsetzen. Passt einfach besser.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • 225/50/15 gehen da bestimmt noch drauf :tongue:

    seine replika ist technisch übrigens nicht vom original gruppe-b zu unterscheiden. er denkt an jedes detail weil das fahrzeug für rennen eingesetzt werden soll.

    wenn ich das nächste mal in england bin, werde ich das david sutton museum mal besuchen. bin beim vorletzten englandbesuch bei dialynx gewesen. das war auch schon sehr interessant.

    marco

  • Zitat

    Original von Massdriver
    seine replika ist technisch übrigens nicht vom original gruppe-b zu unterscheiden. er denkt an jedes detail weil das fahrzeug für rennen eingesetzt werden soll.

    Dann muss er aber schon im sichtbaren Bereich sehr viel ändern bis das stimmt. Bis jetzt habe ich noch kein Bild von dem Wagen gesehen, wo optisch der Wagen gleich dem gruppe B-Auto war. Schau Dir nur schon die Front und das Heck an, dann siehst Du auf den ersten Blick, dass da nichts zum Gruppe B-Auto passt.
    Ansonsten muss ich sagen, Hut ab vor der Leistung bei diesem Umbau. Hätte auch gerne so eine Karosse... Leider wird das immer ein frommer Wunsch bleiben, bei unseren Behörden...


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • sein auto ist ja noch lange nicht fertig. nur weil er die front noch nicht abgeschnitten und den heckabschluss angepasst hat :bandit:

    das auto ist das beste replikat vom sport quattro das ich kenne.

    ich meinte eher details wie dieses hier (die zugstrebenaufnahmen liegen u.a. bei mir auch im keller). wenn schon replika, dann wenigstens so :uhoh:

    marco

  • Beim Heck muss er dann aber die Seitenwand noch einmal abnehmen und anpassen, sonst stimmt das nicht. Die Front ist schnell geändert, da gebe ich Dir recht. Das mit dem Heck wird dann etwas aufwändiger. Bis vor rund 2 Monaten ist mir das mit dem Heck übrigens auch nicht aufgefallen, bis mich quattros1 drauf aufmerksam gemacht hat.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ja das heck wird nicht ganz so einfach zu ändern sein, da gebe ich dir recht. aber seine technische detailverliebtheit ist einfach klasse und er ist ein begnadeter mechaniker. er sagte zu mir das das auto, wenn alles angepasst ist, wieder komplett zerlegt wird um alles sauber zu lackieren. wird also noch ein weilchen dauern.

    sagm mal markus, könntest du nicht ein deutsch zugelassenes fahrzeug umbauen, in deutschland tüv abnehmen lassen, und dann importieren ? so müsste die zulassung doch zu bekommen sein. wenn meiner fertig ist, soll er auch auf typ859 umgeschlüsselt werden. nichts ist unmöglich.

    marco

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!