Motorschaden KV

  • Ist mein Weihnachtsgeschenk dachte sich gestern wohl mein qqp....
    erst hat mittags die elektrik getickt... 120 km weiter hat das Auto dan sporadisch in 500m abständen auf der Autobahn die ölkontrolllampe angeschmissen wir haben die nächste ausfahrt genommen zur Tanke öl drauf gleich 2 liter ..angemacht Riesige qualmwolke von hinten....da lief der Motor noch mal abgesehen von dem Qualm ruhig..... abgebogen 300 meter weiter metallisches schäppern furchtbarer Gestank, Noch mehr qualm auf den nächsten Parkplatz gerettet Motor aus....... ADAC angerufen abgeschleppt steht jetzt hier vor der Tür.. wir hatten ja auch nur noch 15 km bis nach Hause :(
    Na mal Kopf runter nehmen und gucken was es genau is was drann kaputt ist.
    Sie muss wohl vorher schon was öl verloren haben nur haben wir es nicht direkt bemerkt weil sie bei uns zu hause auf nem schotter gras parkplatz steht...... hat auch noch öl auf dem abschlepper verloren......

    Einmal editiert, zuletzt von MoPPsimaus ()

  • Zitat

    Original von dado
    Ich biete 300 fuer die Sitze :D


    Die Rückbank poasst doch eh nicht in deine Limo :tongue:

  • Mh....liest sich so als hätteste jetzt Kolbenklein an Pleuelsalat zum Mittach.


    Höchst unerfreulich, grad jetzt wo das Teil wieder mit Tüv dastand und brauchbar lief :(
    Frage ist, was nun passieren soll... 5z am Quattro ist nen Stück Montageaufwand....dann ne gescheite Maschine finden...na frohe Weihnacht!


    Leider liest sich die Hergangsbeschreibung nicht schön...seid ihr mit 2litern zu wenig gefahren oder habt ihr mal auf verdacht 2liter dazugegossen? :D

  • Ne sie ist und bleibt mein!!!!!
    Das mit nem anderen Motor das wird schon werden... Kommt zeit kommt rat....
    Und nein wir haben den Ölverlust erst auf der Bahn mitbekommen liest sich auch aus meinem Statement! Worauf wir von der bahn runter sind und neues drauf gekippt haben. Also wohl nicht auf verdacht und wo wir morgens losfuhren war noch alles bestens :evil8:
    Aber ich find es echt schön das man das Auto nun als schlachtplatte sieht, was es devinitiv nicht ist. Ich nimm jetzt den kopf runter und guck nach was am Motor ist so dele bis dann.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!