Beiträge von Lord of the Rings

    Hallo zusammen,


    meine Differentiale (vorne wie hinten) sind am Hebel für die Sperre leicht, wirklich nur leicht, undicht.


    Habe mir mal die Explosionszeichnungen dafür geholt und es müsste ja jeweils nur der Dichtring (in den Zeichnungen gelb markiert) sein
    der auf der Welle sitzt die in das Diff führt.


    Jetzt meine Frage muss dafür das Differenzial ausgebaut werden?
    Hinten denke ich sollte es ohne Ausbau funktionieren. Vorne allerdings denke ich muss dafür das komplette Getriebe raus.


    Hat das von euch schon jemand hinter sich?


    Zum Audi:
    Coupé Quattro, KV 136PS


    Diff vorne


    Diff hinten

    Ich habe mir zum Geburtstag dieses Jahr diese BluRay schenken lassen.


    Sind die original Filme von Audi drauf die jedes Jahr raus gekommen sind + Sieg einer Idee. Alle Filme sind digital nachbearbeitet worden.
    Sind auch vom Helmut Deimel wie Röhrls Katze.
    Sehr zu empfehlen da viele schönen Aufnahmen drauf sind. Ist halt nicht ganz günstig. :cursing:

    Wie sieht das eigentlich aus mit einer BN-Abgasanlage drunter - macht das irgend welche Probleme?

    Sollte eigentlich keine Problem sein da zeitgenössisches Tuning ja zulässig ist.
    Oder bin ich da falsch gewickelt ?(


    Was mich noch interessiert. Kann man ein H-Kennzeichen beantragen ab dem Tag der Zulassung oder ab dem Tag an dem er aus dem Werk gerollt ist?
    Das wäre bei mir nämlich ein Unterschied von fast einem Jahr!
    Meiner war für fast 1 Jahr ein Ausstellungsstück beim VAG-Händler. :D

    Ich hoffe Fahrzeuge die noch nicht ganz 30 Jahre alt sind, dürfen da auch hinkommen ;)
    Muss man sich da irgendwo anmelden?

    Das ist kein Problem ist ja auch ein Audi-Treffen mit Old- und Youngtimer.
    Hab mich damals nicht angemeldet.


    Warst schonmal dort? Ist sehr empfehlenswert!

    Ja ich war 2010 da wo das Wetter am Anfang leider nicht so mitgespielt hat. War aber trotzdem ein super Treffen.
    2012 hat es leider nicht geklappt.
    Also ich werde das dieses Jahr spontan machen.

    Hier mal ne kleine Ausfahrt mit der Michèle durch´s Grüne am Wochenende.
    Was da so kläppert ist der tolle Bosal Endtopf - wird aber die nächsten 2-3 Wochen durch ne komplette BN-Pipes Anlage ersetzt.




    Man hört ja oft ein 5Zylinder ist der 8Zylinder des kleinen Mannes, aber so ein 8Zylinder ist schon noch was anderes ;)
    Ist ein aktuelles Projekt!

    Hi Leute,


    will mir demnächst auch ne Komplettanlage BN-Pipes holen.


    Bin jetzt nur am überlegen ob 2x 60mm oder 2x 70mm.
    Muss ich für die 70mm Variante die Schürze hinten zuschneiden oder passen die in den Ausschnitt der originalen Schürze (bj85 coupe quattro)?


    Ich glaube 2x 70mm kommen zu "prollig" und will auf keinen Fall meine Schürze zerschneiden müssen.
    Vlt. hat ja auch jemand Fotos zum vergleichen??? Hab im Netz nix passendes gefunden zum Vergleich.


    Danke schon mal.

    Auch so kanns in deutschen schulen gehn.


    Erster Schultag in Deutschland




    Der Direktor ruft die Schüler auf:


    "Mustafa El Ekh Zeri"
    "Anwesend"


    "Achmed El Cabul"
    "Anwesend"


    "Kadir Sel Ohlmi"
    "Anwesend"


    "Mohammed End Ahrha"
    "Anwesend"




    "Mi Cha Elma Ier"
    ...Stille im Klassenzimmer...


    "Mi Cha Elma Ier"
    ....Stille im Klassenzimmer...


    "Ein letztes Mal: Mi Cha Elma Ier"


    Jetzt steht ein Bub in der letzten Reihe auf und sagt:
    "Das bin wahrscheinlich ich, aber mein Name



    wird MICHAEL MAIER ausgesprochen..

    Anfrage von Anwenderin:


    Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
    Dann versuche ich mit Verknüpfung-speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf der Diskette.
    Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte.
    Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein?


    Antwort IT-Hotline:


    Sehr geehrte Anwenderin,
    in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.
    Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...


    Noch eine Hilfe:
    Handtasche = Diskette
    Pelzmantel = Film
    Zettel = Verknüpfung
    Schrank = PC
    Motten im Schrank = PC Virus
    Nachbar im Schrank = Hacker


    ...alles klar?!

    Hallo allerseits.
    Nachdem jetzt der Frühling auch mal endlich im Allgäu herreinbricht und das Boot mit dem fetten V8 aus der Scheune kam konnte ich auch wieder an meine Michéle ran und nach den Diffs schauen.


    Der Unterdurckschlauch der für die Diffs verantwortlich ist, ist schon der, der parallel zum Schlauch zum Bremskarftverstärker läuft (zumindest von der Ansaugbrücke weg)? Aber wo geht der dann hin? Denn als man meinen quattro damals auf KAT umgerüstet hat, hat man scheinbar vergessen hier den Schlauch zu befestigen (bei mir sitzt hier nur ein Bildstopfen auf der Ansaugbrücke). Könnte bitte jemand mal ein Bild von seinem Motorraum machen von wo nach wo der Schlaug gehn sollte, oder gibt es ein solches Bild an dem man es mir erklären kann.
    Also auch wo das Rückschlagventil und das T-Stück zum Unterdurckbehälter genau sitzt.


    Der jenige der mir damals das Ganze auf KAT umgebaut hat , hat sich von seiner Frau scheiden lassen und ist weggezogen. Ich versuch immer noch seine neue Tel.nummer herraus zu bekommen.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Hi Rainer,
    den Schriftzug könnte es noch geben. Werd da mal nachfragen.
    Das mit dem Schriftzug ausplottern ist keine Schlechte Idee.
    Ich hab auch mal was mit einer Folie gehört die man an den gewünschten stellen andrückt und da bleibt dann die Farbe kleben.
    Gbits sowas wirklich???


    Könnte man auch die Aufkleber von HIER dafür verwenden? Haben die die gleiche Größe wie die Schriftzüge aus Plastik?

    Hab auch mal ne Frage zu den Schriftzügen.


    Wie kann ich die am besten lackieren/bemalen etc. ohne sie vom auto zu entfernen?
    Auch der quattro Schriftzug im Kühlergrill schaut nicht mehr so taufrisch aus.
    Meine sind mittlerweile schon sehr ausgebleicht und will die nur sehr ungern abmachen.


    Vllt. hat das schon mal jemand gemacht.