DZ Kopf mit Vergaser betreiben

  • Habe letzten Winter auch von 75PS 1,6l auf DZ umgebaut und bin diesen Sommer dann mit dem 2B5 Vergaser gefahren.
    Um die Löcher für die Einspritzdüsen zu verschließen habe ich mir 4 Ölablassschrauben an der Drehbank passend bearbeitet (Gewinde war glaub' 24x1,5) und mit Dichtmasse eingeschraubt, funktioniert einwandfrei.




    Werde den Winter aber aber auf K-Jetronic umbauen wegen der größeren Drosselklappen.
    Der 2B5-Vergaser ist für den DZ glaub' schon eine ziemliche Bremse, vorallem ist er von den Düsen und den Bypasskanälen zu mager abgestimmt für den DZ (ok, Düsen kann man tauschen, aber die Kanäle muss man eben aufweiten :rolleyes: )



    So sieht das jetzt noch aus ...


    Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von Bw-Schorsch ()

  • Irgendwann im Januar oder Februar werd' ich umbauen, da kann ich mich bei dir melden wegen dem 2B5.
    Aber ich würde gleich auf Einspritzung umbauen ...oder einen Vergaser der abstimmungsfreundlicher gebaut ist ...


    schorsch

  • Was soll das denn für einen Sinn haben?


    Bei nem Rennsystem wie Kugelfischer, Solex, Weber, etc... kann
    ich mir das schon vorstellen. Nur wozu so einen gammligen Pierburg
    Versager draufbauen?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Ich möchte Dado und Hellrain mal zustimmen, nichts gegen den 2B5, der kann ggf so gar noch ein bischen mehr als der 2E2. Aber selbst mit anderen Düsen hat das keinen Wert. Ein bearbeiteter Kopf mit 40er EV nimmt mehr Gemisch ab als die Serienvergaser liefern können - und das schon bei einer zahmen Serienwelle (JN). Was ggf noch hinhaut ist ein wirklich großer Serienvergaser - zB der 35/40DITA vom XX-Motor...der hat wenigsten Durchlass

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • du hast doch neulich den angefressenen GTE gekauft,also nimm doch den Motor und die weitere Technik und baue diese in deinen Wagen.


    Denke da ist doch das beste Ergebnis zu erwarten und der Tüv macht da auch keinen Strich durch.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Das krümelige schwarze Zeug ist tatsächlich Kohle, Ölkohle, hat man eigentlich immer, es sei denn, der Motor ist topfit und es wird nur hochwertiges Öl gefahren und regelmäßig gewechselt :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!