Reg mich wieder mal auf...Geldfuchser!

  • Servus,


    muss mich mal wieder abreagieren:


    Anscheinend ist wieder ein neuer Preisetrend....


    Elektrische Aussenspiegel kosten jetzt schon 250 Euro.
    Und das anscheinend bei 4 Leuten die momentan welche anbieten.
    Der erste war bei Ebay...und der Rest denkt sich jetzt GEIL,
    kann ich mich auch bloedverdienen an ein paar Plastikspiegel?


    Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Vor allem sprech ich diejenigen an,
    die noch jahrelang Typ81/85 fahren wollen. Ihr treibt die Preise
    selber hoch und in 2-3 Jahren braucht ihr selber ein Teil und zahlt
    eure eigenen hohen Preise. Und wenn ein Geldfuchser auf Ebay
    Rekordpreise reinstellt, heisst das nicht dass jeder seine Preise
    danach anpassen muss.


    Wie dumm ist die Welt manchmal....


    P.S. Diejenigen die hierunter anfangen zu flammen, sind meisst auch
    diejenigen von denen ich rede ;)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Der Preistrend ist mir auch schon aufgefallen, aber was will man machen, die Teile sind nunmal gesucht und die Nachfrage Regelt den Preis (auf ebay). Ich weiss noch vor 5 Jahren habe ich mir meine Weissen Blinker für 30 Euro gekauft, beide zusammen! Heute unvorstellbar!

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Zitat

    Original von RawPower
    Der Preistrend ist mir auch schon aufgefallen, aber was will man machen, die Teile sind nunmal gesucht und die Nachfrage Regelt den Preis (auf ebay). Ich weiss noch vor 5 Jahren habe ich mir meine Weissen Blinker für 30 Euro gekauft, beide zusammen! Heute unvorstellbar!


    Klar, Angebot und Nachfrage.


    Nur was mich unter anderem aufregt, dass ein Grossteil
    dieses Angebots hier im Forum vetreten ist. Die deutschsprachige
    Typ81/85 Szene bricht sich somit ihr eigenes Genick...

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Wenn man aber keine alternativen hat oder keinen Freundeskreis
    hat der Teile verkauft, Hansi?


    Wenn wenigstens diejenigen hier im Forum "normale" Preise handhaben
    wuerden, wuerden die Ebay-Fuchser wahrscheinlich untergehen da keiner
    mehr die teuren Preise bezahlt. Naja aber manchen scheint es ja wichtiger
    zu sein, EIN paar Spiegel fuer 250 Euro zu verkaufen, anstatt sich
    durch normale und statische Preise einen festen Kundenkreis anzusammeln
    um sich damit sein extra Brot zu verdienen.


    Tolle Geschaeftsleute sind das dann.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Das Problem sind nicht die Verkäufer, sondern die Käufer, die das Geld auch ausgeben. Ich verstehe auch nicht, wie man seinen NFL 81/85 mit diesen blöden schei*e-teuren Doppelscheinwefern ausrüsten muss!? Genauso muss man keine 150EUR für das drei-Speichern "S-Sportlenkrad" ausgeben, mit abgeranztem Leder. Wobei ich mich damals gefreut habe, als es bei den S2-Lenkrädern den Hype gab, dafür unbedingt über 100EUR auszugeben. Habe damit paar Kröten verdienen können. ;)

  • klar, Hans. Die Rede ist ja auch nicht von Dir.


    habe ja auch Deals mit dir abgeschlossen und kann sagen,
    dass alles super war. keine uebertriebenen Preise, freundlichkeit
    beim beantworten von fragen und mithilfe bei lieferungsproblemen usw.


    1A Bewertung :)


    Nunja, 150 Euro finde ich auch angemessen obwohl das materiell
    gesehen auch schon viel zu viel ist. Aber naja selten, Youngtimer,
    und so, ne....
    Nur 150 war bis jetzt auch der gaengige Preis. Jetzt wo ich mir aber welche zulegen will, sind se 100 euro teurer....


    Es geht ja nicht nur um die Spiegel, sondern im allgemeinen.
    Nur um noch ein Beispiel zu nennen: Elektrische Fensterheber jenseits der 500
    Euro, das sind zurückgerechnet 1000 Mark.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Geldgeilheit hat schon immer den Charakter verdorben. Andererseits ist auch verständlich, dass jemand auf den Zug aufspringt, wenn er merkt, zu welchen Mondpreisen manche Teile andernorts gehandelt werden.


    Die Beeinflussung eines Preistrends nach oben wird dann erstmal gar nicht wahrgenommen. Und nachher wird sich über die knallharte Marktwirtschaft beschwert, wenn man selbst mal Teile braucht.


    Es ist aber wie überall: Die Nachfrage und das knapper werdende Angebot regeln den Preis. Am knapper werdenden Angebot kann ich goar nix ändern -- aber bedingt an der Nachfrage.


    Wenn ich nicht unbedingt weiße Blinker haben muss, bleiben eben die gelben dran. Die sind erstens Original und zweitens gefallen die mir besser .. sowohl am Vorfacer als auch am Facelifter. Dasselbe gilt für Doppelrechteckscheinwerfer, eFH, eASp usw.: Alles Luxus, sofern nicht vorhandene defekte Baugruppen am Auto ausgetauscht werden müssen ... es ist eben dumm wenn man eFH im Auto hat; allerdings kaputt und die Scheibe is' grad unten :eek2:


    Ich hab' auch schon überlegt, meine Preispolitik zu ändern, nachdem schon des Öfteren nachgefragt wurde, ob "ein Haken" an meinen angebotenen Teilen sei, weil offenbar zu günstig angeboten. Ich werd' aber auch in Zukunft meine Teile zu einem angemessenen Preis anbieten ... in der Hoffnung, dass ich auch mal günstig an benötigte Teile rankomme. Und ich kann Euch nur sagen: Das ist mir auch in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach gelungen 8) ... sogar im großen Auktionshaus, allerdings öfter hier in der Urgewalt :angel: - Danke dafür !

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!