brauch ich unbedingt dafür verstärkte Ventilfedern? Oder nur zur Sicherheit? Oder warum auch immer?
bin für jeden Rat dankbar..... :]
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Neues Benutzerkonto erstellenbrauch ich unbedingt dafür verstärkte Ventilfedern? Oder nur zur Sicherheit? Oder warum auch immer?
bin für jeden Rat dankbar..... :]
nur zur Sicherheit.
brauchst du erst ab der nächstschärferen. im audi 100 forum fahren einige mit der schrick und originalen federn usw schon seit vielen km.
fahre 276° mit den Gte Federn ...
einwandfrei bis 6800 umdrehungen ( 7000 is auch noch ok aber da tuts mir in der Brust weh )
ich hab zwar mech. stößel...
aber bei den Federn geht es doch darum, schnell genug wieder das Ventil zu schließen !
und ich denke das hat was mit Drehzahl zu tuhen ?!?
bitte korregiert mich wenn ich falsch liege
Nein da liegst du richtig!
Es geht darum das Ventil sauber zu schließen und mit den Serienfedern kann da unter Drehzahl ein "Flattern" entstehen.
Außerdem ist bei Verdichtungsoptimierten Motoren der Platz zwischen Ventil und Kolben meist recht eng und daher ist es ratsam das Ventil auch unter Drehzahl sauber zu führen,einmal in der Führung und dann halt in der Zeit sich zu schließen.
Dritter Aspekt wäre noch das richtig scharfe Wellen auch relativ hohe Nockenhübe haben und daher es zu Ventilfederbrüchen kommen kann wenn die Ventilbeschleunigung recht groß wird.
Hallo
fahrer mit 274 und 11.0 Hub mit Serienfedern geht super bis jetzt schon 22000 km.
Das kommt ja auch auf die Fahrweise an... unter Rennbedingungen wäre es unerlässlich andere Ventilfedern zu verbauen. Auf der Strasse fährt man ja nicht permanent Volllast. Ein gewissens Restrisiko hat man auch auf der STrasse... wobei ich bei ner 274er Hydronocke jetzt auch kein andere Ventilfedern eingebaut hätte... 11.0 Hub iss viel für Hydro ...
das meine ich auch,welcher Hersteller ist das denn?
Hallo
is ne Schrick laut Artikelbeschreibung 11,0 mm Hub. Hatte mich dazumal auch gewundert warum das da soviel ist.
Kann man das auch messen?
0014 01 721-02 11,4 272/272/110 26-66 66-26 1,6/1,7 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile
265,00
unten 0014 13 094
0014 01 761-00 11,5 276/276/110 28-68 68-28 2,1 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile 265,00
unten 0014 13 094
0014 01 881-00 11,7 288/288/110 34-74 74-34 2,9 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile
274 Grad gibt dat von Schrick nicht!
Nicht als Hydr. und auch nicht als Starrstößel.
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