272° Schrick Nockenwelle für Hydros

  • fahre 276° mit den Gte Federn ...
    einwandfrei bis 6800 umdrehungen ( 7000 is auch noch ok ;) aber da tuts mir in der Brust weh )


    ich hab zwar mech. stößel...


    aber bei den Federn geht es doch darum, schnell genug wieder das Ventil zu schließen !
    und ich denke das hat was mit Drehzahl zu tuhen ?!?


    bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenBones ()

  • Nein da liegst du richtig!


    Es geht darum das Ventil sauber zu schließen und mit den Serienfedern kann da unter Drehzahl ein "Flattern" entstehen.


    Außerdem ist bei Verdichtungsoptimierten Motoren der Platz zwischen Ventil und Kolben meist recht eng und daher ist es ratsam das Ventil auch unter Drehzahl sauber zu führen,einmal in der Führung und dann halt in der Zeit sich zu schließen.


    Dritter Aspekt wäre noch das richtig scharfe Wellen auch relativ hohe Nockenhübe haben und daher es zu Ventilfederbrüchen kommen kann wenn die Ventilbeschleunigung recht groß wird.

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  • Das kommt ja auch auf die Fahrweise an... unter Rennbedingungen wäre es unerlässlich andere Ventilfedern zu verbauen. Auf der Strasse fährt man ja nicht permanent Volllast. Ein gewissens Restrisiko hat man auch auf der STrasse... wobei ich bei ner 274er Hydronocke jetzt auch kein andere Ventilfedern eingebaut hätte... 11.0 Hub iss viel für Hydro ... 8)

  • 0014 01 721-02 11,4 272/272/110 26-66 66-26 1,6/1,7 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile
    265,00


    unten 0014 13 094
    0014 01 761-00 11,5 276/276/110 28-68 68-28 2,1 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile 265,00


    unten 0014 13 094
    0014 01 881-00 11,7 288/288/110 34-74 74-34 2,9 hydr. 0013 02 062 oben 0014 13 194 für 8mm Ventile



    274 Grad gibt dat von Schrick nicht!


    Nicht als Hydr. und auch nicht als Starrstößel.

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