Mysterium Reifen?????

  • Habe Heute mal die Winterräder von meinem im Sommer gekauften A6 voran geholt und dann habe ich etwas festgestellt was ich nicht ganz richtig deuten kann.


    Wenn man den Reifen rollt,rollen innendrin irgendwelche Dinge(Kugeln?) herum,das habe ich in der Art auch noch nicht gehabt.


    Dachte erst der ist auf Platten gelaufen,aber denkste es macht auch noch ein zweiter Reifen dieses Geräusch innendrin.


    Ich kenne das noch nicht und habe da in den letzten 22 Jahren schrauben am Auto noch nie von gehört.


    Ist das schon wieder so eine neue Masche,kennt das einer?

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ...kann mir nicht vorstellen,daß das so richtig ist...würd mal einem Reifen nachgucken was da so kullert...

  • hab ich auch so noch nie erlebt.
    ausser da wollt dich einer vera** und hat Murmeln reingemacht :D

  • Schau Dir die Felgen mal genauer an, ob Ausgleichgewichte an den Felgen sind.
    Es gibt nämlich die Möglichkeit Reifen auch mit einer Art Sand auszuwuchten.
    Das sind kleine Beutel die man einfach so in den Reifen wirft. Der verteilt sich dann und die Reifen laufen schön ruhig. Könnte sowas sein.

  • Tippe mal eher da hat jemand was in den Reifen vergessen...Ventilheber,ausgleichsgewichte oder sonstwas...
    Vielleicht auch ne'n Device von ne#r Pseudo-Reifendruckkontralle aus dem D&W Regal... :angel:

  • Oder dieses Reifendichtungsmistkram.Vielleicht hat das jemand da rein getan-und es härtet irgendwie aus.

  • Tach



    bei manchen reifen ist es so das sich innen einwnig gummi löst und sich diese zu kügelchen zusammen rollt ist nix schlimmes hab ich schon oft bei reifen gesehen, das mit dem sand kann aber auch sein ist aber seeeeeehr selten diese art des auswuchtens.




    Luk

  • Das hatte ich auch schon mal.


    Das sind kleine graue "Kunststoff"-kügelchen.


    Aber woher und wieso sie sich bilden weiß ich auch nicht.


    Mal eine Idee:


    Reifenmontagepaste die innerhalb des Reifens zurückbleibt und trocknet. Durch drehen des Rades, Temp. und Druck bilden sich die Kugeln.....


    Matze

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • boah kinners..... *kopfschüttel*


    das sind reste der montagepaste, die sich mit dem talkum, welches im reifeninnern vorhanden ist, vermengen und dann wie grauweiße kügelchen da drin rumlungern. weder schlimm noch gefährlich. spätestens beim abziehen kannste sehen, das die dinger beim leichten druck schon zerbröseln...
    mfg pfanni

  • hi,liebe Audi-Fan Gemeinde,ich habe natürlich auch schon über diese Sache nachgedacht und eins steht fest:


    Das sich die Talkum und Gummireste zusammen zu kleinen Kugeln verbinden weis ich auch,aber das scheidet bei einer derartigen Geräuschentwicklung aus.


    Es wird wohl so sein wie hier schon 1-2 leuts geschrieben haben,es soll wohl kleine Kugeln geben die eine Art von feinwuchten ergeben sollen.


    Ist wohl schon ein alter Hut,aber trotzdem mir noch nicht untergekommen.


    Wird wohl für Fälle benutzt wird wo nach mehrmaligen Auswuchten noch ne leichte Unwucht gibt,soll dann mit dem feinwuchten am rad zusammen eine totale Ruhe im lenkrad geben.


    Das erklärt auch wieso es nur an zwei meiner Reifen zu finden ist.


    Wat es nicht alles für nen Klimbim gibt,echt der Hammer und auch noch sauteuer die Dinger(nachgelesen).

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!