Neuzugang Uri

  • So ich habs endlich getan und mir einen angelacht.
    @BG du hörst genau an der Stelle auf weiterzulesen :D


    hier mal Bilder:






    hab ihn in der bucht geschossen.
    Hier noch Daten und Fakten und Probleme:


    - Bauhjahr 12/1980 mit Seilzugsperren
    - am Unterboden müssen die Falze gerichtet werden.
    - Kofferraum muss ebenfalls geschweißt werden


    Hier meine Probleme, ich hoffe ihr könnt mir genau da weiterhelfen:
    Es ist ein JY Motor drin (das gleiche wie ein KG) und da fehlt das STG.
    Das Typenschild fehlt ebenso.


    Also:
    1. Was ist der Unterschied zwischen JY/KG und einem WR?
    Sind da die Blöcke gleich? bzw nur andere Kolben drin?
    Wie finde ich raus was ich für ein STG dafür brauche? Vielleicht wurde ja nur der Block getauscht, der Rest ist alte Uritechnik und braucht eben ein STG fürn WR? Also: Wie finde ich raus was für ein STG ich brauche. Hab noch zwei vom MC1


    2. Das Typenschild wurde beim Lackieren abgemacht und nicht mehr dran:
    Bekomme ich da von Audi oder Audihändler ein ErsatzSchild in dem alles original drin steht?



    das sind erst mal die beiden Fragen.


    Wegen den Achsen die warscheinlich getauscht werden müssen, weil kein Ersatz, schau ma mal die ersten beiden Sachen sind mir grad wichtiger.


    Danke euch
    Cim

    Einmal editiert, zuletzt von Cim ()

  • Hallo ,


    Na dann viel Spass beim Herrichten . Sieht ziemlich
    heruntergekommen aus .
    Dem Kennzeichenhalter nach ein Schweizer .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Ohje, ne tolle Baustelle. Konzentrierst Du dich auf die? Laß uns telefonieren wegen Donnerstag oder Sonntag!

  • der war doch schonmal in der Bucht!


    Ich habe die Beschreibung gelesen und danach zu urteilen wirds ein gutes Stück Arbeit und vor allem eine große Teilesuche.


    Der hatte aber auch noch nen zweiten,da bin ich mir fast sicher.


    Beim ersten Mal in der Bucht waren die als Doppelpack angeboten.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Moin!


    Wat kost denn sowas noch, wenn man fragen darf? Da gehen wohl noch viele Arbeitsstunden rein, so wie der aussieht! Aber hauptsache wieder eine gerettet, und viel Spaß damit :O :angel:


    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Unterschied WR zum KG ist die Verdichtung und die Klopfregelung. Der Rest ist quasi gleich. Möglicherweise ist der Mengenteiler etwas anders in der Abstimmung. Steuergerät dürfte auch keine Hitachi-Zündsteuerung sein sondern ein Bosch-Steuergerät. Die Achsen sind so ziemlich das schlimmste was man erneuern muss wegen Teileversorgung. Vor allem Tragegelenke HA sind da schwer zu finden. Die Front ist bei dem Wagen auch nicht mehr original. Müssten wieder DSW rein. Auch kannst du gleich die Elektrik auf Stecksicherung umrüsten und ein zwei Massepunkte mehr machen. Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Leder oder Negro-Stoff? Paar Zusatzschmackel drin?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hellrain
    such mal einen der ersten Uris, mit "so wenig" Rost. Klar kostet sowas noch was. Wenn du nen Uri in dem Zustand für umsonst findest (oder wenigstens für 500Eu) ich nehm dann zehn davon.


    @Prinz
    Teilesuche: Naja am meisten machen mir nur die Achsteile sorgen.
    Innenausstattung und der Kram ist mir anfangs nicht so wichtig.


    schlachter: will ich hier nicht unbedingt schreiben, weil sonst heißt es wieder dass an jener und dieser Ecke man einen für 500EU gesehen habe, in deutlich besserem Zustand.


    Dieselfreund
    Danke für die Info der Unterschiede. Liegt der Verdichtungsunterschied an den Kolben oder? Innenaustattung ist leider weder noch, ist eine vom Coupe drin.
    Gottseidank kein Schiebedach. Schmankerl sind EFH, elekt Außenspiegel und ZV
    Fehlen tut definitiv: Mittelkonsole (das wird wohl das schwerste Problem eine für die Seilzugsperren zu finden.),Handschufach, Ablage unterm Lenkrad, Innenaussattung, Blinker (hab ich), Doppelscheinwerfer (gefallen mir eh nicht, hab ich aber noch welche), ESD ist auch nur noch der halbe da :D, und Original Uri Felgen (wer noch nen Satz hat, muß vom Lack nicht schön aussehen)


    Plan: komplett auseinander, Farbe wird tornadorot, 10V bleibt drin.


    Nochmal der Aufruf an alle: Wenn jemand Uris für 500 - 1000 Euro sieht, ich kauf sie! Gerne auch 10 Stück.


    Gruß
    Cim

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!