Keine Kasko für meine Limo....Wat´n driss...

  • @golfzwofreak


    Das Problem ist, das die meisten Versicherungen bei Neuverträgen mit Fahrzeugen, die älter als 10 Jahre sind, keine Teilkasko mehr anbieten. Bestehende Verträge sind davon meines Wissens nicht von betroffen.


    In diesem Fall rate ich Dir, das Du einen Versicherungsmakler aufsuchst und ihn bittest, einen entsprechenden Versicherungsvergleich zu machen, die für Dein Fahrzeug auch die Teilkasko anbieten. Das funktioniert.


    Gruß


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Hab meinen im Frühjahr erstmals auf mich zugelassen und ging mit TK ohne SB ohne Probleme durch.


    Handelt sich allerdings um eine Versicherung die nur eine bestimmte Berufsgruppe versichert. Hat leider nicht jeder die Möglichkeit dort sein Fahrzeug zu versichern.

  • Bei mir ging das mit Teilkasko bei der HUK24 auch ohne Probleme. Die sind auch mit am günstigsten gewesen. Und deiner ist ja auch noch kein Oldi...

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

  • Habe mit der HUK auch gute Erfahrungen gemacht. Habe auch Teilkasko ohne Probleme bekommen, fahre Saisonkennzeichen 03-10.
    Bei 07er kann das sich natürlich anders verhalten...


    Gruß
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Hallo


    Die HUK ist nur solage gut, solage man überhaupt keinen Schaden hat, weder bei sich noch bei einem anderen ;)
    ....is nur so ein Erfahrungswert


    Gruß Torsten

  • Moin,


    mein Favorit ist da ganz klar die DEVK, die haben auch nen Online Tarifscheck.


    Ich bin vor über 10 Jahren eher aus der Not zur DEVK gekommen, weil die LVM


    damals meinen Polo G 40 nicht Teilkasko versichern wollte.


    Seitdem bin ich bei der DEVK. Sie ist günstig und gut.


    Die Württembergische schickte mir letzte Woche ein Angebot für unsere Autos,


    kam aber nicht an die DEVK ran.


    Die HDI war dann der Kracher, schrieben mir, sie hätten auch nen Online


    Tarifrechner. Ich gebe alles ein und prompt sagt der HDI Tarifrechner " eine


    Teilkasko ist bei Ihren Fahrzeugen nicht möglich" Begründung die sind zu alt.


    Der hammer, die Autos sind Baujahr: 1982, 1983, 1990, und 1994.


    HDI ist für mich Geschichte.


    So das waren meine Erfahrungen zum Thema Versicherungen.



    Gruß Addi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!