Neuerung "Grüne Plakette"

  • Es gibt mal wieder einige Änderungen bei der Vergabe der "Grünen Plakette".

    Für die Schlüsselnummern 01 / 02 / 77 stehts schon fest.

    ADAC INFO

    Plakettencheck

    Ich hole Sie mir gleich morgen bevor wieder etwas anderes aktuell ist.

  • ich hab mir mit meinem alten auto die plakette geholt und nie reingeklebt,...
    also kann ich sie mir in jedes auto bebben was ich mit dem nummernschild fahren werde

  • Zitat

    Nur für Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

    Geplante Änderungen der Plakettenverordnung für Benziner mit Emissions-Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

    Der Bundesrat hat am 21. September 2007 eine Nachbesserung der Verordnung für Pkw mit geregeltem Katalysator nach „US-Norm" angenommen. Demnach sollen zukünftig auch G-Kat-Fahrzeuge, die die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 01 und 02) sowie Fahrzeuge, die mit G-Kat nachgerüstet wurden und die Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 77), die grüne Plakette erhalten.
    Aufgrund der Auflagen des Bundesrats hinsichtlich einer einheitlichen Ausnahmeregelung für Oldtimer-Fahrzeuge muss der Gesetzesentwurf jedoch nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU notifiziert werden. Wann die oben genannten Änderungen somit endgültig in Kraft treten werden, steht daher noch nicht fest.

    ich hoffe natürlich auch, daß diese Änderungen kommen - angesichts des bisherigen Hin-und-her-lieber-nicht-oder-vielleicht-besser-doch unserer "Volksvertreter" werde ich mich erst dann freuen, wenn daß so im Bundensanzeiger drin steht!

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Yeah

    Strike , kaum zu glauben da haben die reglementierer was vorm bug bekommen .

    Welch wunder das da was für den kleinen mann nachgebessert wird.

    Bin zwar nicht betroffen aber trotzdem .


    als nächstes sollte man die steuerbenachteligung der altfahrzeuge prüfen , können diese ja kein PM 10 Feinstaub emitieren , dazu ist oxikat oder doppekat von nöten .

    mfg eltom

  • Und ich stehe mit der 03 blöd da. :( Die Änderungen kommen mit Sicherheit, macht euch da mal keine Sorgen. *daumendrück!*

  • @schranzjuenger
    ... dann würde ich an Deiner Stelle mal schnell 'ne Suchanfrage für 'nen Nachrüstkat für den KV in den Teilemarkt einstellen .. dann klappt's auch mit der Plakette ;)

    @alex71E

    Zitat

    ich hab mir mit meinem alten auto die plakette geholt und nie reingeklebt,...also kann ich sie mir in jedes auto bebben was ich mit dem nummernschild fahren werde


    ... und dann hoffen, dass Du nie in 'ne Verkehrskontrolle kommst ... oder willst Du die Fahrgestellnummer und die Schadstoffschlüsselnummer in den KFZ-Papieren auch "umdengeln"?! :blackeye: Na dann viel Spaß mit den Strafanzeigen, u.A. wegen Urkundenfälschung. 8o

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat

    Original von schranzjuenger
    Und ich stehe mit der 03 blöd da. :( Die Änderungen kommen mit Sicherheit, macht euch da mal keine Sorgen. *daumendrück!*

    Hey schranzjuenger, soviel ich gehört habe, sollen alle Autos mit geregeltem Kat eine Plakette bekommen. Hast bestimmt auch bald die Möglichkeit. Im Grunde gehts ja auch nur um die Feinstaubbelastung von Dieselfahrzeugen und bis dahin werden die auch noch einiges wieder verändern. Kann mir nicht vorstellen das Hunderttausende Autofahrer nachher nicht mehr in bestimmten Zonen fahren dürfen.

    Und wenn alles nicht hilft, vieleicht auf Flüssiggas umstellen. Ökologischer gehts dann nicht mehr. ;)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!