Wohnungssuche Mithilfe

  • Hoi


    Ich brauch ne Wohnung 125 qm für die Mieter bei mir im Haus EG .


    Die haben mir ne Mitkürzung wegen Schimmelbefall verpasst. Und Via Zeitung erfahre ich das das wohl schon 1 Jahr so ist .
    Ich möchte nicht wissen was inzwischen noch alles kaputt ist .


    Was ihr an Wohnungen seht pinnt das in den tread .
    Ich muss den da raus bekommen sonst geht mir mein Haus vor die hunde .
    Denkt erst gar nicht drann den selbst ins haus zu nehmen .


    Z.zt 3 Kinder & Harz IV & Bello & 8 Kg Schein ab November 5 Kinder .




    Ich danke für eure Aufmerksamkeit .


    Mfg eltom

  • Via Zeitung? Also erst eine Welle machen und dann erst miteinander reden? Suuuuuper! :rolleyes:


    Wo soll die Wohnung denn sein? Herne oder weiter weg? :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Zitat

    Original von Bo.
    Wo soll die Wohnung denn sein? Herne oder weiter weg? :D


    Gruß
    Bo.


    Mmmmh, ich denke ZA wäre die richtige Entfernung :D ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin Tom!


    Das ist echt ärgerlich für euch und vom Mieter mehr als frech! Wie heißt es so schön sprechenden Menschen kann geholfen werden!
    Ich werde unsere Zeitungen durchstöbern und wenn was dabei ist setz ich das hier rein!
    Wenn die Hartz 4 bekommen, was darf die Wohnung denn dann kosten?


    Bitte grüße Deine Familie und vorallem Deine Frau ganz lieb von mir bzw. uns !!!!


    Liebe Grüße Jule

  • eltom


    ich muss jetzt doch mal 2 fragen stellen.



    1.
    du hast mieter bei dir im haus die wohl alles vergammeln lassen, miete kürzen und du weist selber nicht was da schon mitlerweile alles kaputt ist?!


    schmeiss die doch raus, klage auf eigenbedarf oder sonst was....
    stattdessen suchst du denen eine wohnung?!
    als ob die die dankend annehmen werden, wenns denen bei dir nicht gefallen würde, würden die schon selber suchen.


    2.
    du erfährst den zustand deiner wohnung die im eigenen haus liegt durch die zeitung???
    und du weist nicht wie es da mitlerweile ausschaut?
    hast du keinen 2ten schlüssel?
    wenn du dich vorher anmeldest kannst du doch mal nach dem rechten schauen!


    wenn ich was finde was auch nicht in meiner nähe ist schreib ich was.
    gruss

  • haben sie den schimmel jemals angezeigt oder sich darüber beschwert?


    falls nein kann es sein das die mietkürzung nicht rechtens ist weil dir keine chance der besserung gegeben wurde.
    also falls dir keine behebung in angemessener frist ermöglicht wurde frag mal nen rechtsverdreher was du machen kannst.

  • Hi Namensvetter,



    mal eine Dumme Frage:


    - Ihr habe einen Mietvertrag, der gewisse gegenseitige Rechte und Pflichten vereinbart.
    - Zusätzlich oder ausschließlich gilt natürlich auch das Mietrecht, welceh ähnliche Grundsätze regelt.
    - Mit der nicht Rechtzeitigen Meldung haben die Mieter gegen den Mietvertrag verstoßen.
    - Überhaupt ist nicht geklärt, ob der Schimmel durch einen Schaden an der Mietsache oder durch das unsachgemäße Verhalten der Mieter entstanden ist (Keine ausreichende Lüftung etc.)



    Generell würde ich versuchen, die Sache so zu drehen, daß Deine Mieter die Wohnung zur Behebung des Schadens komplett räumen und ob Du die danach wieder nimmst. bleibt Dir überlassen. Ich würde auch mal mit dem Wohnungsamt sprechen, eventuell gibt es dort oder bei einer Hausratversicherung ein Notfallteam, welches einen kurzfristigen Umzug regeln kann, immerhin könnte ja durch den Schimmel eine Gesundheitsgefahr ausgehen.


    Wenn die Mieter dann nicht ausziehen, vergrößern sie schuldhaft den Schaden und verletzen ihre Mitwirkungs- und Schadensminderungspflicht.


    PS:
    Wenn Du etwas aus der Zeitung erfahren hast, wurdest Du offenbar schon als der böse Vermieter hingestellt. Ich würde mal über eine Gegendarstellung nachdenken, solche Berichte schaffen einen Ruf, der auf die Art von Mieter, den Du gerne hättest, sicher nicht anziehend wirkt.


    (Disclaimer: Unentgeltliche Rechtsberatung in Deutschland verboten.


    Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung im Sinne des entsprechenden Gesetzes, ich gebe hier nur meine Meinung wieder und empfehle Dir, einen Fachmann aufzusuchen. )

    Einmal editiert, zuletzt von tomikles ()

  • Hoi


    Laut WAZ Lokalteil Herne vom 05.09.2007 ist er nicht an Herne gebunden .
    Harz IV Mietsubvention für 5 köpfige Familie.
    682 € warm .Ohne Warmwasser .
    Ab november 7 köpfig Subvention =??


    mfg eltom

  • Ich kenne das Leid ebenfalls. Die heissen mit nachnamen nicht zufällig W.....???



    Gruss Rainer

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!