Meine Michelle hats erwischt!

  • Vor einer Woche hat eine Rettungskapsel vom VW Phaeton (VW Lupo) meine Michelle dezent verformt!


    Auf einer Hauptstraße wollte einer links abbiegen musste jedoch warten weil Gegenverkehr gekommen ist. Zwei Autos nach ihm und ich bremsten ab und warteten. Nach ca. 15 sekunden hörte ich es hinter mir quitschen. Ich dachte nur:"Bitte, bitte nicht meine Michelle! Drei Jahre Restauration fürn Arsch!"


    Tja der Rest vom Lied ist, dass sie einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
    Und die gegnerische Versicherung (HUK) in solchen fällen sehr schlecht zahlt.
    Allerdings hab ich einen sehr guten Gutachter an der Hand der sich auf Oldtimer spezialisiert hat.


    Michelle-Horror-Picture-Show->
    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3063383330303235.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_6562356266393264.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3633323839323664.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3562656633353536.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3765303433343335.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3631353231633966.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3332396338376463.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3736336263396466.jpg

  • Erstmal schade um das schöne Auto, aber das sollte doch zu richten sein, oder?
    Das die HUK schlecht zahlt habe ich auch schon gehört, aber als mir damals eine ältere Frau im Parkhaus reingefahren ist haben sie ohne Mucken den Schaden bezahlt.
    Waren irgendwas um 900,- Schaden, Zeitwert 1000,- wegen vielen Neuteilen

  • Zitat

    Original von Audiunion
    Erstmal schade um das schöne Auto, aber das sollte doch zu richten sein, oder?
    Das die HUK schlecht zahlt habe ich auch schon gehört, aber als mir damals eine ältere Frau im Parkhaus reingefahren ist haben sie ohne Mucken den Schaden bezahlt.
    Waren irgendwas um 900,- Schaden, Zeitwert 1000,- wegen vielen Neuteilen


    Ja nur das mein Schaden über dem Fahrzeugwert liegt!
    Und wenn ich nur das geld nehm (d.h. Fahrzeugwert - Restwert) muss ich schaun wie viel mir da noch bleibt und ob mir das jemand für das Geld richtet.


    Sie hats schon recht erwischt. Sogar die Fahrertür klemmt leicht!

  • laß mich raten, in der asphaltblase saßen zwei frauen, die sich angeregt über die neueste taschenmode unterhielten... und nachm aussteigen nur sagten:" och, is doch nurn altes auto..."
    ich hoffe, du hast dich nicht beherrschen können und denen erstmal richtig die haare gefönt...
    mfg pfanni

  • Gutes Richtwerkzeug bewirkt schon einiges,denke schon das der für 1500.- wieder sauber steht,auch für weniger aber gute Arbeit hat seinen Preis.


    Ich denke schon das der Wert deines Wagens ein Summe einbringt,der eine Instandsetzung finanzieren wird.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • scheiß weiches heck bei unseren Audis :angry:


    aber das sieht für mich als Laien doch machbar aus.....und glaub mir, wenn das Auto wieder hübsch und heile vor Dir steht weist Du warum Du es hast richten lassen....ich sprech da aus Erfahrung ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • @ pfanni0815
    ne warn 20 jähriger bursche
    was weiß ich was der da gmacht hat!


    @ prinz-tts
    Mein Gutachter hat gemeint das er ihn auf 5000€ hoch bekommt!


    @ Andi
    Ich muss sagen auch wenn ich jetzt mit nem zerbeultem heck rum fahr treibt es mir ein lächel ins gesicht wenn ich ausm dorf aufs Gas geh. Fünfender eben! Der sound macht alles wieder gut!

  • Hast du den Wagen nicht erst neu erworben?


    Der schaden läat sich aber Richten!
    Erst mal abwarten was die Versicherung sagt, sonst Rechtsanwalt wegen Wertgutachten und Weltdenkmalschutz des Audi Coupe´s!



    Ich würde voll in die VOLLEN gehen!




    lg Ron


  • Mach ich auch. Der Gutachter ist echt super!
    Er hat auch gesagt wenn se sich quer stellen bei der Versicherung nehmen wir nen anwalt!

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!