KV @ JN mehr leistund

  • hi.....


    1.) gibt es unterschiede zwischen jn und kv drosselklappe ??? (sorry) :rolleyes:


    und 2) auf was muß ich achten wen ich sie tausche ??????


    3) was muß ich verändern, 4) wann muß ich super tanken ?(



    mfg


    Jo :bunny:





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • hi und danke für den tipp und wuste garnicht das es hier sowas gibt...!


    dachte hier kann ich mal was fragen und mann bekommt ein vernünftige antwort ...



    mfg


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • bekommst du von mir. :angel:




    lass es weil dann eine Kante stehen bleibt,der Effekt ist gleich Null,dann mußt du schon das Saugrohr anpassen.


    Außerdem lohnt der Aufwand bei kastrierten JN eh nicht,eventuell für nen GTE mit ner leichten Nocke gut.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

    Einmal editiert, zuletzt von prinz-tts ()

  • hi,


    prinz-tts


    das is ja mal eine aussage ;) , hatte hier was von 114,7 ps gelesen und richtig klare aussagen waren nicht dabei :( gut dann ich den 5 ender serbel auch verkaufen :)



    "dachte schon das forum sei zum nachschlage forum deklassiert worden" :dead:




    mfg


    Jo :]





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JO191268 ()

  • hi,


    ahhhh also doch :D mir war auch so das da was geht hatte mich mal mit einem netten herren aus k.-lutter unterhalten und darauf hin das zeug ins regal gepackt, kann mann das hier hier erlesen " bevor ich wieder ein rüffel bekomme" oder muß ich "LordFritz" fragen



    mfg



    Jo :)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • wie Hansi das schon erwähnt hatte" ein etwas anders bearbeiteter JN",das wird auch heißen,das die fehlende Verdichtung gegenüber dem GTE wieder durch Kopf planen herein geholt wurde und dieser mit 95 Oktan zu fahren ist.


    Rübe runter,abplanen, Nockenwelle drauf ( z.B ne G-Welle),Saugrohr bearbeiten,Drosselklappe drauf,Zündung und Spritmenge anpassen.


    All inklusiv sicher 800- 1000 EUR,und ein wenig Arbeit.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ich versuche mich auchmal obwohl von einspritzern nicht so dfen plan habe :angel:


    a&o fürn JN


    - Verdichtung rauf
    - Verdichtung nochmal rauf :D (mindestens 10:1 wie DZ&co - dann 98er sprit)
    - Abgasanlage (statt schnullipuh in 1 lieber die 4-2-1 vom DZ/PV, notfalls DS), hinten die 3 Topfanlage
    - Nocke. Soooo schlecht ist die vom JN nicht - ist eben die totale Drehmomentwelle (wird deshalb auch im G60 eingesetzt) - wenn der rest passt läuft die auch ganz nett (ich fuhr die mal zwischenzeitlich). Allerdings sind andere Nocken mit "passendem Rest" noch mal deutlich witziger. G-Welle würde ich sagen macht richtig sinn als mech-Version, heißt beim JN leider anderen Kopf - spricht kompletten mechanischen DZ-Kopf. Die Hydro G ist zwar griffiger als die JN-Welle, aber lange nicht so bissig wie die mechanische G

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo zusammen,


    hier mal mein Senf zum JN nach Umbau auf 5E Drosselklappe (vom KV) und 2 Rohr Krümmer/Hose vom DS.


    Man merkt definitiv einen Unterschied, aber hauptsächlich beim besseren Drehmomentverlauf (der ja auch so schon nicht schlecht war).


    Komischerweise geht er bis ca. 3000/min und dann wieder oberhalb ca. 4300/min besser als vorher, wogegen im Bereich von 3000 bis etwa 4000/min ein spürbares Loch, bzw, Drehunwilligkeit herrscht. Das ist etwas ärgerlich, weil man genau dort natürlich das meiste Drehmoment erwartet und in der Praxis ja auch schaltet.


    Die V-max erreicht man nach wie vor am besten im 4. Gang - etwa 190km/h laut Tacho sind drin. Im . 5. kommt man kaum dahin, es sei denn man hat sehr viel Anlauf.


    Ist man mal auf 190 oder so, kann man aber in den 5. schalten und die Geschwindigkeit auch halten, bzw, noch leicht erhöhen. Hier macht sich also das Loch zw. 3 und 4300 am deutlichsten bemerkbar.


    Ganz klar - da besteht noch Optimierungsbedarf, wenn ich nur wüsste, wie man das Leistungsloch beseitigen könnte...


    Gruss,
    Olli

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!