Golf 3 Kofferraum wird immer feucht

  • Hallo
    Weiss jemand zufällig warum beim Golf 3 meiner Tochter der Kofferraum unter der Abdeckung, also da wo das Reserverad liegt immer wieder feucht wird?
    Ich vermute das Wasser kommt von den Kotflügel irgendwie rein(von beiden Seiten), hat der Golf 3 da irgendwo eine Schwachstelle?
    Die Kofferraumdichtung ist dicht, auch im Boden wo das Reserverad liegt ist kein Loch oder irgentwie eine Stelle zu sehen wo das Wasser herkommen könnte.
    Kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand ein gutes Golf 3 Forum?
    Gruss Rudi

  • hi, tipp mal auf die lampendichtung, antennendichtung oder stopfen im boden, weil beim fahren insteht im wagen ein unterdruck der
    im innenraum wasser angesaugt, altes 81 problem (kapillare wirkung)

    mfg
    jo 8)

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JO191268 (1. April 2007 um 18:36)

  • Ich würde mal so auf Rückleuchte oder Wischerloch tippen!

    ODER: Wenn die Waschdüse hinten evtl dazu noch ohne Funktion ist ist der Schlauch defekt.

    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________

    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

    2009er Scirocco ---> Alltagsauto

    Kleinwagen im Luftfilter: 72365

  • War bei meiner Mam auch so,man sind das schei.. Autos ?(
    Haben in der Werkstatt (da ich aufgegeben hab) pauschal die Heckklappendichtung getauscht und seit dem ist Ruhe.
    War auch schon ne Stund mit dem Gartenschlauch dran und hab mit volldampf in jede ecke und jedes Loch gespritz,resultat,alles trocken ?( ?(
    Nur wenns ein paar Tage geregnet hat--->Überschwemmung so dass auch die ZV-Pumpe abgesoffen ist.

  • Tach,
    am besten du fährst mit dem Wagen in eine Waschbox,krabbelst mit ner Taschenlampe in den Kofferraum und ein Kumpel schnappt sich den Hochdruckreiniger und gibt alles:]

    So findet man die undichte Stelle rel. schnell.

    Gruß,
    Bömmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!