ADAC Ohmacht ?oder schon langst ein AMT

  • Hoi


    Es geht um staatlich quotierte Bußgelder im Straßenverkehr unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit .


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,4300109,00.html


    Grimms märchen: Knüppel aus dem sack .


    mfg eltom

  • und was hat das mit ADAC zu tun??? Der wird im ganzen Artikel nicht ein einziges mal genannt

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hoi


    der ADAC hat sich zur aufgabe gemacht die interessen der autofahrer zu vertreten .


    Im Artikel Hinter dem link steht , Quasi "Quotierte Bußgelder zum Joberhalt " , Das ist Steuersache und nicht aufgabe und sinn der Bußgelder.


    Wenn Bußgelder zum muß der Beamtenfinanzierung in der Verkehrsüberwachung werden , wird der Autofahrer um sein Geld ab und an betrogen .Nähmlich dann wenn die Quote droht nicht erfüllt zu werden .Es kommt es zum übereifer, im Artikel das beispiel Aachen . Oder im Sommer auf der A42 im Herner bereich.


    Der ADAC schweigt , und macht sich so zum dulder dieser Staatsunsitte.


    mfg eltom

  • Richtig, es geht auch hier nur um unsere Kohle.
    Verkehrserziehung funktioniert anders, z.B. wie bei unseren Nördlichen Nachbarn.
    In Däne mark steeht in jedem 2. Ort nen Geschwindigkeitsmessgerät welches einem die aktuelle Geschw. anzeigt.


    Ist man zu schnell, fängt ein gelbes Licht an zu blitzen bis man unter 50 ist.


    Bei uns in Deutschland funktioniert es anders, auf der B214 Strecke Celle Richting Braunschweig/Wolfsburg bin ich neulich bestimmt an 5 oder 6 Starenkästen und 2 mobilen Blitzern vorbeigefahren.


    Soooo auf dem Rückweg haben sie mich dann entlich geblitzt, ca. 80 gefahren.


    Kinder haben hinten gequietscht und rumgealbert, Frau am Schnattern, Fahrer abgelenkt,nicht gemerkt das es eine Ortschaft ist und ZACK !!!


    Der Witz ist, da war weit und breit kein Haus zu sehen...



    Geil war auch, in der Stadt geparkt, 1/2 Stunde unterwegs, als ich wieder kam, war plötzlich alles mit Schildern voll, Parken verboten wegen Veranstaltung, und Flatterband und ich hatte nen Knöllchen.


    Eine Zeitlang bei ich echt 1-2 mal in der Woche von den Sheriffs gefilzt worden, war noch mit dem 80 quattro, teilweise von den gleichen Kollegen, ist doch echt albern.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Zitat

    Original von eltom


    Der ADAC schweigt , und macht sich so zum dulder dieser Staatsunsitte.


    mfg eltom


    es wird zwar nicht explizit auf das Thema quotierte Bußgelder zum Joberhalt eingegangen.... hier gucken


    schmeckt mir nicht, ist aber plausibel...


    noch mehr


    um mal zurück zum Thema zu kommen - ich will nicht päpstlicher sein als der Papst - aber ich finde es ist etwas kurz gegriffen immer nur auf Polizei oder Gemeinden zu schimpfen und von Abzockerei zu reden (die es unzweifelhaft gibt - keine Frage!) - die einfachste Möglichkeit "Abzocker" ins Leere laufen zu lassen ist sich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich weiß, ich bin da vielleicht ein zu "normativer Charakter" aber bei EINEM Parkknöllchen und KEINEM Geschwindigkeitsticket seit Führerscheinerwerb (92) wird nicht nur "Schwein gehabt" dabei gewesen sein.....doch, ja ich habe auch Punkte bekommen, sogar reichlich...und die sind auch alle gerechtfertigt gewesen - ich bin also beileibe kein "Heiliger im Straßenverkehr"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ja,das mit den Radarfallen nimmt wirklich Ausmaße an......


    Als ich zu einem Audi-Treffen nach Mainz gefahren bin im letzten September war das bisher der Gipfel:die Kasseler Berge hindurch ist ja schon auf 100 limitiert,soweit,so schön.........nur hat das denen wohl nicht gereicht,haben danach noch behelfsmäßige Baustellenschilder mit Temoe 100 aufgestellt,möglichst in Autobahnkurven wo sie so schnell keiner sieht,und dann in möglichst geringem zulässigen Abstand dahinter ganze Batterien von Blitzern bzw. Hundertschaften Polizisten mit Kellen die rausgewunken haben.
    Kam wie es kommen mußte,ein so'n Behelfsschild nicht gesehen und ...Zack !!! ..... schönes Foto - allerdings so unscharf und mies das ich jegliche Schuldzuweisung abstreiten konnte und seit September bis heute auch nix mehr nachkam.


    Gestern nacht auch,so gegen drei:kam aus Hamburg mit Kumpel,hatte absolut seit drei Tagen kein Alkohol getrunken,fahre so durch die Stadt....Passat an mir vorbei,Passat dreht,fährt hinterher,stoppt mich : Allg. Verkehrskontrolle.Naja okay,alles raus und gezeigt,alles okay....da fragt mich dieser.....Polizist plötzlich:"Haben sie in den letzten Stunden Alkohol zu sich genommen oder 'ne Tüte geraucht...kleine Line gozogen,irgendwie sowas ??"
    Hab ich verneint,daraufhin durcrfte ich mal den kompletten Hüpftest am straßenrand machen,so mit Finger zur Nasenspitze und so....und zum Abschluß mit auf die Wache weil die feinen Herren sich super sicher waren das ich was geraucht hätte.
    Naja klar,Probe negativ....daraufhin nur kleinlaut:"Bei 90 von 100 % der Fälle haben wir aber immer Recht"


    Unglaubliche Frechheit,muß ich schon sagen

  • Das ist schon absolut lächerlich sowas.
    Nem Kumpel haben sie mal seinen 80 quattro eingezogen.
    Der war im feinsten Zwirn unterwegs zu ner Hochzeit, als er angehalten wurde.
    Nun sollte er die Nabeldeckel von seinen übels dreckigen Felgen abfummeln, damit die Herrschaften sich von den KBA Nummern ein Bild machen können.


    Da er sich für sowas nicht auf dem Weg zu Hochzeit einsauen wollte meinten die Gottähnlichen, er hätte was zu verbergen und der Wagen wurde kurzerhand abgeschleppt.


    Das ganze hat dann auch einige Wochen gedauert, bis er den wiederhatte...


    Am besten bei jeder Fahrt nen Verkehrs Rechtsanwalt hinten drinsizen haben.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • ich muß ehrlich sagen, solche SCHIKANEN habe ich noch nicht erlebt. Ich denke wenn ich da im Hochzeitsoutfit gestanden hätte, ich hätte dienstrechtliche schritte erwogen - klar ist eine Verkehrskontrolle jederzeitmöglich - allerdings wurde in dem Fall wohl der Ermessensspielraum nicht im Sinne des Bürgers und der Verkehrssicherheit genutzt!

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Vor allem hatte ich echt das Oliver Villeneuve - Gedächtnis - Problem....krieg du mal 'ne Urinprobe hin wenn da direkt neben dir so'n uniformirter Vogel steht und dir direkt auf'n Hugo guckt :P


    "Ja,ich muß aufpassen das sie die Proben nicht austauschen!"
    Ich darauf:" Klar,für solche Fälle schleppe ich am Wochende immer inner Tasche 'ne Urinprobe mit mir rum damit ich die im Zweifelsfall austauschen kann....schon klar !"
    Der Bulle :" Ihre Witze können Sie sich sparen"
    Ich darauf : "Wer von uns beiden hat denn damit angefangen.....?"


    Kurze Zeit später:


    "Ja,wenn das hier nicht klappt dann müsssen wir einen Arzt holen zur Blutentnahme,und ihren Führerschein behalten wir dann hier bis wir in 24 Stunden das Ergebnis vorliegen haben "


    Ich:"Wie wär's wenn Sie mal fix zu dem Automaten da drüben rübergehen und ein alkoholfreies Getränk springen lassen,dann klappts vielleicht besser - meinen Führerschein müssen sie schon zusammen mit mir hierbehalten,so geht das ja mal nicht "


    Unglaublich bescheuert die Brüder,muß man schon mal sagen....beides so Brenner und Kinnmuskelspanner,noch keine 20 Jahre alt - armes Deutschland sag ich da nur.

  • Erstmal melde ich mich mal für 3 wochen zurück, bin von einer "kleinen" seereise zurückgekommen, muss dann wieder los


    Aber ganz ehrlich, die sache mit der Polizei ist meiner meinung nach vollkommen in ordnung, auch wenn sie zwischendurch mal den falschen rausholen, oder irgendwelche schikanen machen.
    Aber es dient nur dazu das man sicherer unterwegs ist, ich hab keine lust von einem besoffenen oder zugekoksten idioten überfahren zu werden!!!
    OK: die Sache mit der Bußgelderhöung ist auch nicht nach meinem Geschmack, in manchen Belangen!!!
    aber alles was gegen sinnlose Raserei in bewohnten Gebieten geht, oder mit alkohol und Drogen zu tun hat ist vollkommen berechtigt!!!!


    Ich bin in dieser Hinsicht auch kein Kind von unschuld, habe dafür leider schon viel zu viel € für Blitzer hinlegen müssen, habe sogar das gefühl mindestens 1 dieser geräte bezahlt zu haben, aber ich war zu schnell und das ist ok!!!
    Ich wurde oder werde auch ständig rausgeholt und muss Pipi machen, pusten oder mir mit geschlossenen Augen an die Nase fassen.
    Aber wenn ich den anschein erwecke als ob ich was genommen hätte finde ich es sogar gut wenn die mich rausholen!!!


    Mfg Benni

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!