Neues Mitglied stellt sich vor

  • Hallo allerseits!


    Ich wollte mich mal als neues Forumsmitglied vorstellen.


    Mein Name ist Johan und ich wohne in Lübeck. Ursprünglich bin ich von der Ostseeküste (Schleswig-Holstein) und habe das "Landleben" genossen. Da es dort aber nicht viel Arbeit gab, hat es mich vor ein paar Jahren in die Stadt verschlagen.


    Audifan war ich schon solange ich denken kann. Ich wollte schon einen "quattro" haben, als ich das Wort noch nichtmal schreiben konnte. :D Dann hat der erste Führerscheininhaber aus unserem Freundeskreis irgendwann ein rotes Audi 80 Coupe Typ81 GT gehabt, der mich richtig begeisterte.


    Richtig los ging es dann aber mit meinem ersten Audi. Das war eine 3-Türinge Typ 81 Limousine mit 1,6 l Motor und 4-Gang-Schaltung. Den habe ich von einer alten Frau geschenkt bekommen und dann wieder ordentlich flottgemacht.
    Scirocco Registervergaser eingebaut, KN-Sportluftfilter, U-Kat durch ein durchgehendes Rohr ersetzt, Koni Gelb mit G&M 60/60 Federn, Pirelli 15" Felgen (die sind mittlerweile sogar recht selten), die kleine Frontschürze vom 80er typ85, GT Innenaustattung, altes 32er Sportlenkrad und davor noch selbst geschweißt und in Mattschwarz lackiert (sah echt schlecht aus).
    Viele Kleinigkeiten habe ich sicherlich vergessen aufzuzählen.


    Wie die jungen Kerls eben so sind, hat dieser Audi aber leider nicht lange gehalten. Ich habe Ihm täglich alles abverlangt und die Wartung und Pflege vernachlässigt. Mittendrin und danach hatte ich dann noch zwei andere Audi 80 typ81 mit 2 Türen und einen Audi 80 quattro typ85.
    Die habe ich alle aber immer nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil ich doch kein Geld für die Instandsetzung hatte.


    Nun wohne ich in der Stadt und habe kein Auto mehr. Das liegt daran, daß ich direkt in der Innenstadt arbeite und wohne. Zudem bin ich auch ein Fahrradfan und die Verkehrslage in Lübeck ist für Autos eh katastrophal. Da ist man mit einem Rad besser dran.


    Sobald sich genügend Geld und Zeit angehäuft hat, will ich mir dann aber mein absolutes Traumauto zusammenbauen.


    Einen Audi 80 quattro C von 1984 mit 2 Türen.
    Der soll dann komplette RS2 Technik eingebaut bekommen.
    Dann fahre ich nochmal zu MTM oder Dahlbäck und die sollen dann ungefähr 400-450 PS draus machen. :D


    Ich bin doch nicht verrückt, oder?


    Auf jeden Fall freue ich mich erstmal hier zu sein! :angel:

  • Dann mal herzlich Willkommen bei den mindestens genau so verrückten. :D :D

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Moinmoin!


    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Noch ein Nordlicht hier! :]


    Aus welchem Teil von Lübeck kommst Du denn?
    Bin da regelmäßig wegen Sport.


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • Herzlich Willkommen im Urgewalt Forum und viel spass








    Liebe Grüße


    Time for Gold

  • Viel Spass beim suchen und finden eines 2 türigen 80 quattros :D

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Danke erstmal für die nette Begrüßung!


    @Alex
    Ich wohne direkt in der Innenstadt.
    In der Beckergrube gibt es einen Second Hand Plattenladen, der Woanders heißt.
    Gegenüber ist die Blocksquerstraße, in der ich wohne.
    Welche Art von Sport bertreibst Du denn?


    Killa
    Danke sehr. :D
    Ich suche schon seit ca. 7(?) Jahren. In der Zeit habe ich 2 bei Mobile, einen bei Ebay und einen per Anzeige gesehen.
    Bei allen Gelegenheiten (wie so oft) fehlte mir das nötige Kleingeld oder der Audi war schon verkauft.
    Einmal hätte ich ne rostfreie Rohkarosse für lau bekommen können aber das Ding stand in Österreich.


    Wenn Zeit und Geld da ist, werde ich mich beim KBA mal nach den Haltern der noch registrierten Fahrzeuge erkundigen.



    Bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von Johan ()

  • erstmalhallo und ein willkommen von mir!


    wenn du dir nen 2 türer quattro zulegen willst würde ich mich aber beeilen denn die dinger sind mehr als selten und wenn man sich mal anguckt wie die preise für typ 85er steigen ist es eigentlich schon zu spät um ein richtigen schnapper zu machen! :)

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

    Einmal editiert, zuletzt von 20V Turbo Quattro ()

  • @Johan


    Ich spiele Football bei den SEALS. Zur Zeit zwar verletzt aber das wird wieder.. ;)


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • dann will ich auch mal Hallo sagen und willkommen im Club der verrückten :D
    hast du Bilder von deinem 1.Audi ? Würd mich mal interessieren wie der aussah :]

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!