Mit der Leistung zufrieden

  • Wie ihr vielleicht weißt, habe ich 2005 den KV aus meinem Coupé genommen und den NF verbaut. Die frühe Version, mit der KV-Nockenwelle. Dazu das ABV-Getriebe, kommt ausm Audi 90 mit 2.0-Liter Maschine (das ist der JS, oder?).
    Der Motor ist vollkommen standard, hat nur einen Fächerkrümmer und läuft mit der K-Jetronic vom KV. Dreiflutiger Krümmer vom quattro würde es aber auch tun. Kein Kat.
    Letztes Wochenende auf der A57 bei Goch, neuer Rekord: 214 km/h (GPS-gecheckt), da lief er etwa 6200 Umdrehungen. Wer weiß wie schnell das Ding rennt mit dem HD-Getriebe (länger übersetzt).
    Ich sag euch: ein früher NF ist DER Geheimtipp.

  • Wenn meiner (mit HD Getriebe) dann endlich mal wieder läuft, können wir ja mal nen Abstecher auf die A10 machen. Der Unterschied in der Praxis würde mich mal interessieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

  • Da wärn wir auch gern dabei, Coupe KV mit HD und Freundin mit 90 er Js und ABV. :D


    alle zusammen das könnte richtig schön was für die Ohren sein.... gibts da auch nen Tunnel??? :D :D :D

  • Zitat

    Original von au80cd5e
    @audischrauber5e


    Was ist denn HD und ABV für eine verkürzelung? ?(


    Getriebe-Kennbuchstaben


    Zitat

    Original von au80cd5e


    Mein JS macht bei 190 zu.......................noch................


    Dann geh mal vonner BREMSE runter! :D


    190 ist glaub ich auch laut Handbuch normal beim cd5e? Meiner
    ging damals auch nicht schneller.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

    Einmal editiert, zuletzt von dado ()

  • CD 5E ist mit 184 km/h im Schein eingetragen


    Schuld ist die sehr flache Front die ab 180 km/h die Luft wie eine Mauer vor sich herschiebt :eek2:

  • Meiner machte laut Tacho ja maximal 195km/h (aber eher 190), bei ca. 5400rpm, nicht wirklich zufriedenstellend. Aber nach Richtigstellung der Steuerzeiten und den ganzen Neuteilen am "neuen" Kopf, bin ich da zuversichtlich, daß der endlich gen 5700rpm-Marke (max. Leistung) geht, ich hoffe in den Begrenzer, aber das wird beim HD Getriebe plus stock-KV-Motor wohl Wunschdenken sein.

  • 80GT "DS-solexifiziert" - 4. gang 6500 - 5. gang (3M) - "kurz vor teilenummer"
    - leider zur zeit etwas "indiosponiert"


    der 100er sport NF-Q (bezug zum thema!) - mit zzo irgendwo um die 22° vOT - neuem klopfsensor - 5. gang 6200 gegen den wind.....(nennleistung bei 5600)


    btw: wen jemand tippfehler findet, liegt das daran das ich nicht ganz bei mir bein weil mein pflge-zwerg "krümel" letzte nach gestorben ist.... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!