Wollte mich mal vorstellen....

  • da ich mich schon seit längerem auf diesen Seiten herumtreibe, dachte ich mir, das es nicht verkehrt sein könnte, sich mal vorzustellen. Also, ich heiße Bernhard, bin 35 Jahre alt und habe seit letztem Jahr von meinem Vater als Zweitwagen seinen Audi 80 übernommen.


    Es handelt sich hierbei um einen Audi 80 Typ 81, Bj. 04/86 steingrau-metallic mit einem 75 PS Motörchen, MKB DT. Momentan hat er ca. 213000 km runter und diverse Reparaturen hinter sich u.a. Lenkgetriebe, Wasserpumpe, Kühler, diverse Gummilager und Dichtungen, eigentlich nichts besonderes. Damit er ein bisschen steuerlich erschwinglicher wird, habe ich ihm noch einen geregelten Kat (HJS) verpassen lassen.



    Ist leider nur die Standardvariante C, sprich Ausstattung = 0. Da überlege ich mir, so nach und nach, wenigstens Kategorie CC zu erreichen :), habe damit schon etwas angefangen und hoffe, das ich das eine oder mehrere Teile hier ergattern kann, so á la Frontspoiler oder ´ne Frontstoßstange für ein paar Nebler. Vielleicht für den Sommer noch ein paar Alu´s, schau´n mer mal. Er soll für mich nur zum "reisen statt rasen" sein. Platzangebot ist schließlich genug im Innern. Im Sommer ist er zwar ein biischen warm aber was solls. Er soll eigentlich auch nur bei schönem Wetter raus an die frische Luft.


    Nun ja, meine technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen. Von daher würde ich mich glücklich schätzen, wenn ich Euch mit Fragen bombardieren dürfte, die unter Garantie auftauchen. Ich würde mich dann aber auch freuen, wenn Antworten retour kämen. :D


    So, das reicht für´s erste mal. Ich stelle noch mal ein paar Bilder rein, damit ihr sehen könnt, wovon ich hier rede.


    Es grüßt Euch


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Herzlich Willkommen im Forum :]


    Ach das Steingrau-metallic sieht einfach Klasse aus! =)

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Herzlich willkommen!


    war doch sicher aufpreispflichtig die Farbe, von dem her schonmal nicht mehr 100% Standard! :)

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Sieht ja wirklich super aus Dein 80er.
    Den Frontspoiler für das Modell hab ich noch, bei Interesse kannst Dich ja melden.

  • Marc hat recht - steingrau war als metallic-farbton aufpreispflichtig: 515,- DM


    sonst zu sehen:


    Drehzahlmesser - Serie ab 90 PS, beim DT Aufpreis: 273,- DM
    Fünfgang war auch extra: 515, -
    bereifung in 175/70 13: 85,- (serie 165 SR13)


    wie siehts sonst aus? Radio?


    sieht für die km noch sehr schön aus - und hier bekommst du rat und hilfe und auch einiges an teilen um ganz nach wunsch aufzuwerten...


    PS: wurde schon gesagt - aber steingrau sieht wirklich geil aus :angel:

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Danke erstmals für die herzliche Begrüßung.


    Ein paar Erläuterungen noch:


    Das Kombiinstrument habe ich nachträglich eingebaut, weil mir die sambatanzende Tachonadel auf den Senkel ging und ich habe das Teil günstig bekommen, die KM-Zahl eingestellt und fertig wars. Hm, nur die Analoguhr zuckt nur müde vor sich her, muß mal in aller Ruhe nachschauen, damit sie läuft.


    Ursprünglich war kein Radio drin und somit keine Lautsprecher. Dann hatte mein Vater von Gelhard ein paar Frontlautsprecher mit passender Abdeckung gekauft und sein altes VW-Käfer-Radio angeklemmt. War ein altes Blaupunkt "Emden". Dann folgte ein Blaupunkt "Bristol 27". Habe ich jetzt rausgenommen und mein altes, auch ein Blaupunkt "Paris RCM 104" eingebaut. Möchte irgendwann noch meinen Wechsel unterbringen.


    Schalter für Nebelschlußleute habe ich eingesetzt, entsprechende Sicherung, Lampenfassung, Glühbirne und funzt auch noch nicht. Ich denke, da wird sich wohl ein Kabel verabschiedet haben, welches am Arm vom Kofferraumdeckel langläuft.


    Noch einiges zu tun aber wenig Zeit. ;(


    Andi, wie zum Henker kannst Du erkennen, ob da ein 5-Gang-Getriebe drin ist oder nicht ???? Sag nicht, anhand des Fotos. Wenn ja, kaufe ich mir eine Brille.

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Landauer:


    keine angst - SO GUT ist meine brille auch nicht....es gab den Motor aber mit beiden getrieben, der 5. gang wird nicht in der extra-liste geführt - aber in der preisliste für das auto selber gibts eben den DT mit 4 und 5 gang....5.gang haben glaube ich die allermeisten gewählt....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!