quattro Federteller

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne meine original Federteller wieder einbauen, da die flachen Sportfederteller im Dom kratzen.


    Nun weiß ich leider nicht mehr welche nach vorne und welche nach hinten kommen.


    Die einen sind wesentlich Höher als die anderen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Rainer

  • Also die "höheren" sind für vorne. Hinten sind sie im Vergleich zu den vordern deutlich falcher.

  • Röchtöch! :D
    Hab eben bei meinem Kollegen auch die hinteren Quattro Teller vorn eingebaut.
    Schon optisch ist ja der Unterschied in der Höhe zu erkennen.
    Umso mehr waren wir erstaunt das der Wagen trotzdem kein Stück tiefer gekommen ist.
    Er hat halt nur die kleine 60 PS Nähmaschine drin, aber trotzdem hätte er doch wenigstens um das Maß tiefer kommen müssen was die Teller flacher sind...

  • Wenn die flacheren original Federteller, die wohl wahrscheinlich, nach hinten gehören sehr flach und sehr breit sind könnte es sein, das sie vorne garnicht das Domlager erreichen, sondern auf dem fetten Gummirand des Lagers aufliegen.


    Könnte sein muß nicht.


    Gruß
    Rainer

  • Aus Platzgründen der neuen Felgen muss ich mein Coupe wohl etwas höher hinten legen. Kann ich da die vorderen Federteller nehmen, diese sind ja etwas höher...... ?



    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ...man kann auch mit Unterlegscheiben arbeiten (passende,zwischen Teller und Domlager)...vorteil,man kann sich in 1-2mm Schritten rantasten...denke speziell da an den Themenstarter,weil so dolle kannst nicht sein den Platz den Du brauchst...

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • thema unterlegscheiben....


    irgendwo muss ja auch die befestigungsmutter noch draufgedreht werden....da möcht ich gern mal sehn,wie der verstellbereich mit scheiben bis 10mm erreicht wird und das dann auch noch mit ner mutter fixiert wird.


    bastian

  • klar man sollte mit den Scheiben keine Türmchen bauen...aber für den Ausgleich zwischen hohen Tellern und den flachen...eignen sie sich schon....

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!