Verbrauchsignal bei K-Jetronic

  • Da mein Digi ja keine brauchbaren Werte anzeigt wollte ich mal fragen ob sich vielleicht das Verbrauchsignal der K-Jetronik von der Motronic unterscheidet?


    Es könnte ja sein das das Digi mal für nen 20v Uri bestimmt war.


    Allerdings gab es die Roten Digis in der USA auch in normalen Coupes mit KE. Oder gibt es mehrere Digi Varianten?


    Ich hab auch nur ne Anleitung für das Rote Digi mit KE. Unterscheidet sich das Signal denn schon von der K?


    Mein digi zeigt eigentlich immer 15liter an, geht dann in mehreren Sprüngen hoch auf 50, dann kurz auf 0 und zeigt dann wieder 15 an.


    Hab schon die ganzen Kabel kontrolliert ob ich richtig umgesteckt hab etc, aber ich binmir zu 99,9 % sicher das es korrekt ist. Werde die Tage mal am Geber messen ob Spannung ankommt. Weiss sonst jemand ob man das Signal irgendwie messen kann?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

  • Du hast doch noch ein Digi von mir, kannst du da nicht teile zum testen verwenden??

  • Ich kann mir den Kabelbaum nochmal in ruhe anschauen, das Digi selber funzt wohl nicht, hab es schonmal getestet.


    Hoffe jemand weiss noch was.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

  • Ist das Verbrauchssignal wohl immer das gleiche ( K-Jetronic, Motronic)?


    Haben letztens mal gemessen, ich meine Bei Zündung an liegen nur ca. 0,5 Volt an.


    Werde das Kabelgewirr nochmal checken.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Moin
    Von welchem Digi Redest du. Beim Roten vom 20V gibt es keinen Verbrauchsgeber. Das Signal kommt vom Steuergerät. Ob es jetzt noch ein Anderes für den 10V MB gibt und oder noch eins für die Ami Sauger weis ich nicht.
    Ich weis nur das die Grünen digis mit 20v Motorumbau auch nur irgend was anzeigen aber keinen anständigen Verbrauch. Also wird da wohl mit unterschiedlichen Signalen gearbeitet. Ob und wie man das anpassen kann weiß ich allerdings nicht.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi,
    ja habe ein Rotes. Weiss aber nicht ob es vom 20V oder 10v Sauger / Turbo kommt. Weiss jemand ob es unterschiedliche gibt oder ist das Einstellungssache?


    Hat jemand vielleicht noch ne Art Anleitung für das Digi? Sowas in der Art hab ich zwar schon aber bezogen auf den 10v Sauger aus Amiland. Vielleicht gibts ja noch irgendwas was mir helfen könnte.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ja die Pläne hab ich auch schon mal durchgeschaut. Aber Uri und Coupe Sauger das passt sowieso nicht ganz.



    Wäre es möglich das jemand der nen Digi hat mal die Spannung mist die vorne am Mengenteiler bei eingeschalteter Zündung anliegt?


    Würde mir schon helfen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Frage:...Wie wird denn überhaupt der Verbrauch gemessen?
    ...meine nach welchen Messprinzip?


    ...so wie es sich anhört kommt der Wert vom Mengenteiler...
    ...und der wird meisst von der Stauscheibe geregelt...


    liege ich da in Deinem Fall richtig?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!