Hasi hat nen kleinen/großen Bruder bekommen

  • Hi Leutz!!


    ich habe eine grandiose Nachricht zu überbringen!
    Tatort: Detmold heute 15:24 Uhr.
    Klein Nise steht mit ihrem Hobel von Polo an na roten Ampel und wartet. Aus dem nichts kommt ihr ein Trasporter unseres Schrottis entgegen und da steht doch... das ist doch ein ??? Typ 82 auf der Ladefläche und schreit um Hilfe!


    Ich also aus dem Stand gewendet :jump: und dem Schrottimann hinterher!
    Da mein Bruder eine guten Drath zum Schrottimann hat, bitte ich den Audi80GTE-Töter bei mir zu Hause vorbei zu fahren, damit ich meinem Brüderlein das gute Stück zeigen kann.


    Nach langem hin und her hieß es, der GTE is schon verkauft und wird in feinsäuberlich abgetrennten Teilen nach Timbuktu geschickt, der Rest dann geschrottet.
    Ich kurz vorm Heulen :( , mein Bruder kurz vorm Morden :evil8: lassen wir nicht locker! Beknetten den Schrottimensch "Da lässt sich doch was machen!?"


    Jetzt gerade kam der Anruf :D :D :D
    Wir können ihn morgen abholen.
    Yeehaa... was für ein guter Tag.


    Der GTE wird es uns danken :)


    @andreas keine Sorge... die Hasi-Sache ist geklärt... : GTE wird offiziell meinem Brüderchen gehören *g* ist besser so für alle Beteiligten, vor allem Hasi braucht mich :tongue:


    Das sind die aller ersten Bilder.. er ist ziemlich dreckig




  • Sehr schön, sehr sehr schön Nise.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!!!
    Wenn dein Brüderchen den fertig hat darfst du ihn doch auch gelegentlich mal fahren.....................und mir dann ausleihen???? :D



    Welches Baujahr und welchen Motor hat der denn drinne???


    Mfg Benni

  • GTE 110 PS Bj. 1976 letzte Woche issa dreißig geworden :D
    Drei Vorbesitzer... naja.. Prinz ich denke du wirst ihn anfassen dürfen :D

  • Gibt es eigentlich Zufälle...?


    Gratuliere zu dem schönen Fund. Und so beginnt doch direkt eine schöne Historie zu dem GTE, die Frau immer gerne erzählen wird.


    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Jetzt muss ich aber echt mal blöd fragen:


    Wer ist heutzutage noch so gestörrt und lässt sowas entsorgen ? Das dürfte doch echt mittlerweile jeder wissen, dass ein 30 Jahre altes Auto, noch dazu das Topmodell damals, selbst in dem Zustand wie auf den Bildern, locker eine dreistellige Summe wert ist ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • also erstmal... hab ich mich ja so richtig blamiert... :eek2:


    Wurde gerade von einem ausgesprochen gutaussehenden jungen Mann darauf hingewiesen, dass der GTE ein Typ 80 ist. Dabei war ich mir mit dem Typ 82 so sicher... tja..


    Ich war den Nachmittag unterwegs, hab alles mögliche versucht, um den Wagen doch noch zu bekommen.
    Im Fahrzeugbrief war eine Frau eingetragen.. ich also sofort zu ihrer Adresse.. Keine Ahnung, was ich mir davon erhofft hatte... aber die war so alt... so alt.. mindestens 100

  • BG: das gibts aber oft das ältere wertvolle Autos in der Presse landen,leider ist es heutzutage nur nicht mehr so einfach an sowas immer dranzukommen.


    Ich habe schon immer meine Funde auf Hinterhöfen oder bei den unzähligen kleinen Schrottplätzen gemacht,vor 15 Jahren,ohne I-Net,wo es noch kleine freie Schrottplätze gab,das war wie ne "Wunschliste".


    Vor 10 Monaten habe ich noch nen Top 1er Scirocco und nen Jetta GLI in ähnlichem Zustand hier bei nem Bastler eingesammelt.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Da hast Du ja auch recht, das es ein Typ 82 ist ! Also lass Dir keinen Humbug erzählen, bei den Autos seht zwar Audi 80 statt 81 oder 85 im Brief wie bei "unseren" Modellen, aber es ist und bleibt ein Typ 82 !


    Siehe auch hier :


    http://www.typ82.de/forumsarchiv/typ80odertyp82.html


    Aber das nenne ich mal einen absolut genialen Fund ! Und dann auch noch nen GTE das sollte mir mal passieren :]


    Da dürfte einiges dran zu schweissen sein, siehe die Bilder der Achsaufnahmen von meinem Typ 82.


    Aber wenn dein Brüderchen schon dabei ist kann er sich ja gleich um Hasi mitkümmern.


    Lass mal noch nen paar Bilder rüberwachsen, damit wir uns noch ein bisschen mehr ärgern können ;)

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!