Unterschiede Abdeckung Frischluftgebläse zwischen NORMAL und KLIMA - Variante?

  • Hi,
    war heute beim Audi-Mann und wollte mal schauen, ob´s die Abdeckung für das Frischluftgebläse im Wasserkasten noch gibt. Es gibt sie nur noch für Fahrzeuge mit Klima.
    Was ist hier der Unterschied. Kann man das Teil in ein Auto ohne Klima machen, oder sind da irgendwelche Löcher oder ähnliches drin?

    Gruß Markus.

  • Hi Markus,
    bei Fahrzeugen ohne Klima ist die Abdeckung rechts und links "offen", bei Fahrzeugen mit Klima ist sie rechts "geschlossen" (nach unten gezogen), da dort die Ansaugung der Frischluft für die Klima erfolgt.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Bei Klima ist eher so nach oben gewölbt, damit darunter Platz für den voluminösen Gebläsekasten ist

    Ohne Klima eher nach unten gewölbt.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo
    ich habe mir auch die für Klima gekauft und habe keine. Sie past beim Coupe auf alle Fälle, ist aber etwas länger und wie schon gesagt an den Seiten viel tiefer gezogen. Ich habe mir überlegt an beiden Seiten den tiefen Rand abzuschneiden und vielleicht die Enden der alten Abdeckung darauf zu kleben.
    Wahrscheinlich würde die Abdeckung aber auch ohne Veränderung reinpassen, nur befürchte ich, dann wird viel weniger Frischluft, ohne Gebläse an, ins Auto kommen.
    Gruss Rudi

  • *rauskram*

    Hallo

    Bei meinem 78er ist das gute Stück leider auch hin :(
    Gibt es das Teil für Fahrzeuge mit Klima heute immernoch? Oder ist das inzwischen auch schon entfallen.... ?(
    Sonst muß ich wohl mal das ClassicPartsCenter anrufen....

    mfg kai

  • Hallo,

    ja den Ansaugkanal gibts noch auf dem normalen Vertriebsweg, kostet mit der Steuer 382,-

    Gruß

  • Richtig, ich meine die Abdeckung ;)
    Aber schön zu hören das es die noch gibt.....!
    Dann werd ich heute mal zum (Un)freundlichen fahren und das Teil bestellen....

    mfg kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (15. Februar 2007 um 09:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!