Felgen aufarbeiten

  • Meine 15-Zoll Ronalfelgen sind eigentlich ziemlich am Ende: Bordsteinschaden, Korrosion usw. Deswegen möchte ich sie aufarbeiten lassen. In Holland gibt's zwar Firmen die das machen, aber ich möchte mich noch nicht festlegen und mal einige Tipps sammeln.
    Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht so richtig schlau geworden. Wer kennt Firmen in Nordrhein-Westfalen/Ruhrgebiet, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Berlin? (sind alles Gegende wo ich öfters bin, deswegen)
    Danke!

  • Lasse gerade das Bett von meinen Boleros polieren. Sollen morgen fertig sein bin mal gespannt. Waren vorher ziemlich vermackelt.


    Sind 8x17, soll 130 euro kosten. Ist ein Laden aus Minden / NRW.


    www.alu-star-felgenveredelung.de


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    2 Mal editiert, zuletzt von Killa ()

  • whaaaa jens, bist du verrückt!!!


    warum bringste die net nach gehlenbeck oder lübbecke da hinten...


    der fräckem in minden macht nur scheiss arbeit, nach einer saison wird das nich mehr schön aussehen! hatte meine auch da...


    naja warten wa ma ab ;) bei mir und noch 3 anderen kollegen hamse den termin der fertigstellung 5-6 ma verschoben:)


    aber aufs ergebnis bin ich gespannt ;)

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ abdull


    Hab die da eh nicht direkt hingebracht, ein Tuning Laden bei uns im Ort hat Kontakt mit dem. Das mit dem Termin kenn ich, sollten schon letzte Woche Mittwoch fertig sein. Angeblich vielleicht morgen.


    Ausserdem soll man ja auch nicht mit Felgenreiniger drauf usw. Mal schauen wie es wird bin ja selber gespannt.


    Wieviel nehmen die denn in Lübbecke?

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ich weiss net genau wie viel die da nehmen kommt ja auch imma auf die felge usw an.


    aber wennde pech hast dann haste kratzer bzw schleifkanten im felgenstern.. war bei mir so.. die polieren das irgendwie anders als die in lübbecke..


    bei denen siehts auch später noch gut aus ;)


    ne mit felgenreiniger brauchste da net beigehen weil das dann ja alles komplett unbehandelt is.. würd ich immer gleich schööön saubermachen.


    gibt sone spezielle alu politur zu kaufen, hab ich inna halle, muss ma schauen wie das zeuch heisst. neverdull und wie se alle heissen kannste dafür alles VERGESSEN!


    mir hat da ma nen hund rangepinkelt *-grrrrr* hat sich schöön reingefressen.. is zu behandeln wie n ROHES EI!


    musst ma das ergebnis präsentieren ;)


    meine felgen sahen damals sooo aus


    aber das bleibt nur so wennde super pingelig bist ;) brems staub und so gleich runter!

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Felgenbett polieren (wirkliches Hochglanzpolieren) inkl. Felgenbettreperatur (egal ob angefahren oder verbogen) 75,- pro Felge.


    Bei meinen eigenen Felgen (meine ehem. Boleros am "S") hat sogar ein Stück gefehlt - alles wieder wie neu!


    Da wird nicht nur einfach abgedreht, wenn Material fehlt - da kommt neues Mat. drauf!


    Einziger Nachteil -wie schon beschrieben- Pflegeintensiv!
    Kein Felgenreiniger und Co. sondern nur mit klarem Wasser und Schwamm - aber diese Nano-Felgenversiegelung macht sich da sehr gut.


    Iss sicher kein Sonderangebot - aber das Ergebnis zählt!

  • Hallo Brun,
    schau mal unter:


    Aluradservice Witten


    Dahab ich meine Ronal hiingebracht, die so ziemlich fertig waren (Bordsteinschäden, Lack unterwandert, unrund).
    Komplett aufbereitet, auf Rundlauf gebracht, entlackt und neu lackiert: 60 Euro pro Rad.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • abdull:


    Ich weiss gar nicht,was du gegen Alu-Star hast! Ich konnte nie meckern.


    Habe da schon 4 Felgensätze hin gebracht,immer top zurückbekommen,und damit die auch so bleiben,muss man die ja auch logischerweise pflegen ;)


    Ich hab ab und zu nach dem reinigen immer P21S-Paste oder Autosol genommen,ging 100%.

  • Schade das Du nicht öfter in diese Gegend schaust... Sind zwar auch nicht die billigsten, dafür fahren viele von weit und breit hier her weil die so gut sind...


    Bohlen & Marken


    Meine Eta Beta werden da auch nächstes Jahr hinwandern da ich vorher das Geld nicht habe. Stern neu lackieren und Bett polieren lassen sowie Bordsteinschäden (teils echt krass) entfernen lassen...

  • Hallo,


    ich hab meine 8x15 hier aufarbeiten lassen:


    http://www.felgenveredelung-gebhardt.de/index.htm


    Preise kommen ein wenig auf den Zustand der Felge an.



    Kann noch nix über die Haltbarkeit sagen. Lackierung macht er nicht selber.


    Er arbeitet streng nach Terminplan und nimmt auch keine Kunden dazwischen. Termin ist Termin.


    Viele Grüße


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!