Getriebeumbau die Zweite

  • Servus

    Da ich den Umbau eines QUATTRO Getriebes auf Fronti vergessen kann , hätte ich nun die 2 Möglichkeit

    Getriebeumbau auf längere Übersetzung ! WIE ? WAS ! MIT WELCHEN TEILEN ?

    Gruss Rainer

  • entweder die Alternative vom massdriver,oder halt Umbau deines Getriebes.

    Dort gibts die 2 Möglichkeiten:

    Umbau des Differentialantriebs, Teller/Kegelrad, was definitiv die aufwendigere Möglichkeit ist,Getriebe komplett zerlegen.

    oder/und:

    Verlängerung des 5 Gangs,was im eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen ist,hiermit kannst du ne Drehzahlsenkung des Motors im 5 ten Gang bewirken,oder halt auch ne Erhöhung der Endgeschwindigkeit.

    Aber als erstes sag uns doch mal allen was du überhaupt bezwecken willst,denn z.B das TDI Getriebe ist zu lang um die Max-Geschwindigkeit zu erhöhen,da brauchste schon nen Starken Motor um den letzten Gang auszudrehen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Servus

    Massdriver
    prinz-tts

    es geht um folgendes:

    Ich will einen 20V Turbomotor ( MKB 3B ) in einen Audi Typ 81 Coupe einbauen und benötige dazu ein passendes Getriebe

    Getriebe die zur Verfügung stehen sind diverse aus Audi Coupe ( MKB KV )
    sowie Getriebe aus S2 Coupe quattro (MKB 3B ) und Audi Coupe Typ89 quattro (MKB 7A )

    MfG aus Vorarlberg

    Rainer

  • nur passt das 200er fronti getriebe nur nach umbau des unterboden in den fronti! schau mal auf sven steinhauers HP ist irgendwas mit audi coupe gt. dort hat er bilder vom umbau.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!