• Hi,

    Ein Kumpel von mir ist Händler und ich habe mir die 06er scon etliche Male ausgeliehen...daher weiß ich UNGEFÄHR bescheid...

    1.Mindestalter sollte 23 oder 25 Jahre sein!?

    2.Gewerbe in der Automobilbranche anmelden,und zwar nich mal eben so sondern mit allem was dazu gehört...Umsatzsteueranmeldung beim Fiskus etc.pp. :P

    3.Steuer sollte identisch sein mit 07er und H-Kennzeichen also pauschal 191,- Euronen per Anno...habe selber ne 07er...

    4.Versicherung ist wesentlich teurer als bei 07er und H-Kennzeichen wegen Gewerbetreiben sprich ich verdiene mein Geld damit in dem ich oft Fahrzeuge überführen muß etc.pp.
    Meine Schätzung ist so Ende 3-stelliger Anfang 4-stelliger Betrag immer nach Versicherung natürlich und selbstverredlich per ANNO...

    5.Viele viele Auflagen...
    Mein Kumpel hat mal aus Zeitnot seine Frau mit nem Gebrauchten zum Tüven geschickt,die hat die Pappen hinters Scheibengummi an Front/Heck geheftet und ZACK waren unsere Freunde und Helfer am Start...
    Geht mal garnicht...wie keine Zeit zum anständigen befestigen...Bums 150,-Euronen Strafe und ne fette schriftliche Abmahnung und im Widerholungsfall...mit Ö!!! :blackeye:


    Aber da wissen bestimmt andere User hier mehr dazu...! :D

  • tja,da hat der avanti V6 wohl Recht:

    Habe selber ne 06er Nummer,alle Auflagen die es auch für ne 07er gibt zum Erhalt der Nummer,dann noch den Gewerbebetrieb mit Umsätzen,und die sollten dann auch nach 2-4 Jahren langsam positiv werden,ansonsten viele Probleme mit dem Finanzamt.

    Ordnungsgemäße Befestigung vorne und hinten,jede Fahrt notieren,ansonsten Probleme beim kontrollieren.

    Ausleihen darfst du die Nummer eigentlich garnicht,höchstens kann jemand ne fahrt für dich machen,wenn das Auto gehört ist ja egal. :D

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!