Bremse nach Winterschlaf ohne Wirkung?

  • Moin,


    nein, keine Angst - es geht nicht um meine Ziege. Nein, es betrifft den 80 Quattro von meinem Freund Thomas. Er hat den Motor gestartet, ist dann rückwärts aus der garage gefahren und trat beim Bremsen komplett ins Leere. Auch mehrmaliges "pumpen" brachte keine Verbesserung.


    Unter dem Auto ist kein Fleck, der Flüssigkeitsbehälter ist voll - da bleibt doch eigentlich nur ein Versagen des HBZ, oder?


    Dazu noch die Frage, warum hat der 80 Q so eine seltsame Dose am HBZ, die meine Ziege z.B. nicht hat? Ist das was ganz besonders Tolles? Hat das einen tieferen Sinn? Kann man auch den HBZ von einem Fronti nehmen?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • öööhm...klingt merkwürdig...gibts nen bild von der dose?


    nen fronti hbz passt imho nicht weil der fronti 2 kreis system hat und der quattro entweder 3 kreis oder 2 kreis anders aufgeteilt.....da bin iahc grade etwas unsicher


    wie sehen die schläcuhe aus bzw wie alt sind die?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Die quattros haben hinten nicht diesen Bremskraftverteiler an der Hinterachse wie die Frontis. Da wird das anders geregelt. Denke mal das der HBZ nicht in einen Fronti passt und umgekehrt. Bin mir aber nicht sicher.


    Ausserdem geht meine ich beim quattro nur eine bremsleitung nach hinten, die sich dann wieder aufteilt.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!