20 V Turbo in Audi Coupe Typ 81

  • Servus zusammen !


    Was muss alles gändert und verstärkt werden , wenn man in ein Typ 81
    Baujahr 86 MKB KV ein 20 V Turbo aus dem S2 verbauen will ?


    Bremsen und Kabelbaum ist klar !


    Geld spielt KEINE Rolle , nur Fakten zum UMBAU interessieren !!



    mfG Speedy

  • im Grunde nichts - nur Kupplung usw mit übernehmen und gut ist.Man kann natürlich auch solche Sachen machen wie der audimania - ist aber nicht zwingend notwendig...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Die Batterie braucht einen anderen Platz!

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Tach




    also


    Batterie Kasten Raus
    Dom strebe vom S2 einschweissen (halter und Strebe gibts bei audi)
    Längst verstrebeungen vom Uri Einschweissen (die frontis haben die noch nicht drin meines wissens nach nur die Quattros), (wenn ihr die braucht hab ich hier)
    Schlossträger am besten Schraubbar machen


    Nun die Frage wo soll der LLK hin er passt auf jedenfall in die Front ist aber mit einwenig Fumel Arbeit verbunden.


    das serien Typ85 getriebe passt wird aber sehr Kurz es bietet sich an ein Getriebe vom Typ89 20V sauger Fronti zu nehmen man kann auch das vom Typ44 fronti Turbo nehmen dan musst du aber das Schaltgestänge Umbauen.



    das mit dem getriebe ist aber ohne gewähr weis nur wie es der audimania gemacht hat, der ist derzeit aber OFFLINE.


    ah ja Servo Pumpe ist auch noch ein Thema du kannst die Typ85 Pumpe fahren musst dir dan aber selbst ein halter bauen, ansonsten Servo Pumpe und Lenckgetriebe 20VT.









    Luk

    Einmal editiert, zuletzt von Luk ()

  • Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt:
    - zum Arbeitsamt gehen
    - jemanden anstellen der sich mit dem Urgewalt-Forum auskennt
    - ihm sagen, er soll bitte die Suchfunktion benutzen
    - zusehen, wie er die Threads massenweise findet, z.B 20V Turbo in Typ 81/85
    - lesen.


    :D Nicht böse gemeint. Aber Leute, nutz doch bitte mal die Suchfunktion, dafür ist die da.

  • @Luk das mit dem getriebe vom 20v sauger und 10v turbo stimmt, aber das schaltgestänge muss für das typ 89 getriebe umgebaut werden - das vom 10v passt!


    ich würde auch vorschlagen einen grösser dimensionierten wasserkühler zu verbauen ( z.b. 20v typ 89, uri)


    und alle fahrwerksgummis sollten durch neue ersetzt werden...bei ca 130nm mehr drehmoment...hydromotorlager....


    ist auch gut wenn geld keine rolle spielt.... :D



    mfg benny.

  • Eventuell muß das Hosenrohr noch angepasst werden.
    Die S2 Bremse, also komplettes vorderes Fahrwerk mit Halbachsen und Dreieckslenker.
    Aber mit 4x108 Radnarben, wegen hinten.

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