kabelbaum AAN einbauen in typ 85

  • wer könnte mir da weiterhelfen, ich such jemanden der das schon mal gemacht hat und es sich zutraut es noch mal zu machen oder einige tipps wer es machen könnte.wäre auch schon sehr hilfreich!


    werde mich auch erkentlich zeigen nach dem der kabelbaum angeschlossen ist und der motorchek funktioniert ,werde alles soweit vorbereiten das die amaturen raus sind ,die stecker alle am motor die batterie angeschlossen ,es muss eigentlich nur die hochzeit zwischen altem und neuem kanelbaum erfolgen bzw auch das heckdiff vom aan und getriebe vom aan!


    bitte um eure mithilfe bei meinem umbau !!


    grüße kaputo!

  • hi habe mein kabelbaum vor ca. 2 wochen fertig gestellt
    muss allerdings noch 2 stecker die kabelverlängern.
    bin allerdings aussattungstechnisch über die kabeldurchführung bfs hinter batterie durch. es sind 3 stecker relevant +seperate stecker für wasser/bremsfl./öl/öldruck.
    dann gibt es noch ausgelagerte relais die aber mit neuen steckkontakten auf die relaisplatte gelegt werden können.
    wegen deinen getrieb und HA viel spass das mit der ha passt nur mit erheblichen umbau sprich okardan kürzen neue aufnahme etc. pp sprich vergiss es.
    bei dem getirebe musst du dir noch 2 halter links und rechts am getriebe anfertigen bzw. was suchen was paassen könnte.
    audimania ist beim kabelbaum auf der fahrerseite durch.
    nebenbei, ist im t85 kabelbaum scheibnenwischer/bremsflüssigkeit mit eingenäht.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • hallo zusammen ,bin da relativ neu hier in der szene mit dem typ 85,fahre einen typ 85 GT und würde diesen gerne umbauen auf turbo ,habe schon alles vom aan was benötigt werden könnte ,habe gehört das ich da probleme mit dem getriebe bekomme wenn ich das vom aan einbauen möchte ,wollte nur sicher gehen das es die leistung auch aushällt !


    wer kann mir sagen vieviel drehmoment das typ 85 quattrogetriebe aushalten würde ,würde es am liebsten drin lassen da es mir von der kurzen übersetzung her sehr gefällt und ich die sperren dann auch nicht mehr hätte macht doch richtig spass!



    wer kann mir was zum ertragbaren drehmoment sagen das ein rs lader auch verbaut werden !und am ende so 350 ps daran zerren werden !!


    suche immer noch jemanden der mir beim kabelbaum hilft ,in sachen elektrick hab ich nämlich 2 linke hände !!



    grüße ,kaputo

  • ich plane einen Bau mit einem ADU Motor,habe damit auch begonnen,werde da dieses Jahr auch noch ab und an Hilfe bei der Elektrik brauchen.


    Das Getriebe hält 500-550 NM, im Autocross fahren solche Umbauten damit und solchen Leistungen,lediglich der 2 Gang gibt mal auf,aber dann läßt sich das normale Getriebe auch am leichtesten besorgen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hi,


    das mit den Getrieben würd mich auch mal interessieren, was die aushalten.


    Fahre einen 83er Urquattro mit einem S4 AAN Motor. Bis jetzt ist nur ein Chip verbaut, aber hätte da noch ein K26/27er TL im Schrank liegen.


    Was sagt mein Getriebe wohl dazu? Komischerweise ist mir letztes Jahr das HiDiff kaputt gegangen. Die Zähne vom Triebling haben sich aufgelöst.


    Fährt hier jemand einen Typ85 mit ca. 360PS ?


    Danke


    MfG Marco

  • siehe oben!


    Wie gesagt das geht,aber ab und an geht der 2 Gang drauf,sicher gibt auch mal das heckdiff drauf,haste vielleicht mal ne Stubs aufs rad bekommen.


    Kardanwelle würde ich die Aufnahme des Mittellagers in der Karosse verstärken,reißt gerne raus.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/


  • ja - der Michael S. fährt das - und dem ist grade das Getriebe (wie alles S2) gestorben.Ich bin vorher 320PS Step im Uri gefahren und bin zur Zeit dabei Teile für den neuen Motor zu sammeln.
    Allerdings habe ich dafür ein nagelneues Getriebe vom 200er liegen was hoffendlich ne Zeit hält ?(

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ach nu habt mal nicht immer so ne Panik ! Das dem Michael sein Getriebe auseinandergeflogen ist, das liegt nicht am Getriebe und auch nicht an der Leistung, sondern nur daran das es halt der Michael ist !
    Nein er hat kein Glück, er hat das Pech gepachtet !


    Ich bin damals gute 100.000 KM mit dem 10V Turbo und 250 PS gefahren, mit dem kurzen Getriebe vom kk, OK der 20VT packt da noch einige NM drauf, aber wenn es nur 30000 KM packt ist doch OK !


    So ein Auto sollte man eh nicht im Alltag fahren.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • beim Autocross hälts, habe 3-4 Referenzfahrzeuge die zwischen 315- und ? (knapp 400) liegen.


    Sicher wird das Getriebe auf der Straße wärmer,aber er meint ja eh nur die Startphase und ab und an mal aus den Ecken raus.


    Genau da geht ab und an mal der 2 Gang drauf,wenn du aus der Ecke voll drauf trittst, wenn du in die Beschleunigung rein etwas langsamer Gas gibst,dann gehts auch ne Saison lang.


    Glück gehört auch dazu.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo,
    ich hab im Coupe quattro 520PS


    [/img]


    [/img]




    und imn 90er quattro 415 PS


    [/img]


    [/img]


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Gervin ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!