Lackierte Rahmen Doppelscheinwerfer??

  • Hi,


    ich hab meine Chromzierrahmen der Doppelscheinwerfer zu Lackieren gebracht (schwarz). Die Grundträgerrahmen lasse ich beschichten (da angerostet). Da ich die Scheinwerfer noch nie montiert hatte, weiss ich nicht, ob man die Chromblenden der einzelnen Scheinwerfer noch von vorne sieht, wenn alles montiert ist. Denn diese sind ja Chrom und ggf. würde ich diese auch noch schwarz beschichten lassen.
    WEr kann mir helfen?



    Gruß Markus.

  • Hallo Markus,


    man sieht die Rahmen noch so eben, d.h. wenn der Innenrahmen verchromt bleibt, fallen sie nicht weiter auf. Bedenke, wenn du den kompleten rahmen schwarz lackierst und dann auch noch die Halterahmen, dann wirken die Scheinwerfer extrem klein ... und wirken meines Erachtens sehr deplaziert.


    Aber, wie ich immer zu sagen pflege: Geschmack macht halt manchmal doch einsam :D


    Gruß
    Bo.


    Edit:
    zur Unterstützung meiner Theorie ein großes Bild - leider nicht ganz von vorne, aber zufällig von meinem QP :D


    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Jo, danke für tipp und bild.


    ja, da geb ich dir recht, dass sie klein wirken. da gibt es ja das bild in der gallerie von dem braunen audi mit schwarzen rahmen, hier ist das schon deutlich zu erkennen.
    da ich einen weißen gte habe muss aber alles andere schwarz matt bleiben, chrom hat da keinen platz.


    aber noch ne andere frage. die kleinen rahmen auf die man die einzelnen Leuchten schraubt (also hinter dem scheinwerfereinsatz), welche wiederum mit dem Grundrahmen mittels einstellschrauben verschraubt sind. diese gibt es sicher nicht mehr im handel, oder? da ist nämlich einer von den vieren die ich brauche verzogen - von einem unfall nehme ich an.


    gruß Markus.

  • Ja ich habe auch mal gedacht, Chrom das passt nicht am 80 quattro, weil da ja alles in Schwarz ist.
    Aber glaube es lieber wenn die Rahmen erstmal Komplett schwarz sind schaut es einfach nur Beschi.... aus !


    Glücklicherweise hatte ich meine damals nur probehalber mit der Sprühdose lackiert :blackeye:

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • hallo,
    das dürfte bei einem weissen auto kaum auffallen, zumal die scheinwerfer
    ja auch hell sind. wenn man es ganz richtig machen will, solltest du die halterahmen auch noch in schwarz machen.


    grüsse,-8

  • das steht zwar hier nicht zur Debatte, aber ich finde es nicht toll wenn man(n) Rahmen von Doppelscheinwerfern lackiert :rolleyes: Abgesehen davon dass es bestimmt net grad toll aussieht, sind die Chromrahmen ja mittlerweile so selten geworden dass man das meiner Meinung nach gar nicht machen sollte.........Geschmäcker sind zwar verschieden, aber in ein paar Jahren wirst Du Dich vielleicht und hoffentlich selber darüber ärgern dass Du das gemacht hast.........
    Meine Meinug sowas gehört VERBOTEN !!!! :D


    Aber kannst ja mal danach Bilder online stellen, dass man sieht wie´s ausschaut :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!