7x15 ET 12 auf Audi 80 CD td

  • Hallo!



    Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich fragen ob eine Chance besteht, besagte Felgengröße 7x15 ET 12 (mit 195/50) auf meinen Audi 80 CD td mit nominell 60/40 Tieferlegung ohne brachiale Karosseriemodifikationen zu montieren...



    Danke Basti

  • MSW 7x15 ET 13 mit 195/50/15 und 30er Fintec Tieferlegung:


  • Den schönen Anblick genoss ich nur 10 mMinuten an einem lauen Sommertag bei Freunden.
    Danach kehrte die Vernunft zurück, und das ürsprüngliche Rad kam wieder dran.
    Mit dieser geringen ET......nein das sollte man dem Blech nicht antun, da fehlen wirklich mehrere Zentimeter dass es sauber passt!

  • Tjo, war wohl doch zu schön um wahr zu sein....habs mir schon gedacht.
    Fahre auf meinem GTE Renner 8x13 ET 0, da aber mit Golf 1 Radläufen, was die Sache pro Seite um ca 4 cm in die Breite zieht.
    Karosserie soll aber bei meinem CD ja original bleiben außer ein bißchen bördeln, aber das dürfte bei weitem nicht reichen für ET 12.


    Was ist denn dann so die ET Grenze beim Typ 81 (evtl. mit leichtem Bördeln) ?
    ET 30? ET 25?

  • ET0.... oh Gott, das muss doch der reinste Eiertanz sein beim fahren und vor allem beim Bremsen. Wo sich doch die Audiingenieure solche Mühe gegeben haben um die Kisten beim Bremsen zu stabilisieren durch den negativen Lenkrollradius.



    ET12 wird in dieser Dimension nicht gehen ohne Blechbearbeitung!

  • Moin


    Also 7x15" ET25 geht grade so. Hatte die auf dem Ex-80er meiner Freundin drauf. Da hab ich vorne + hinten gebördelt und hinten Federwegbegrenzer drin und 60/40 tiefergelegt.
    Da war alltagstaugich und hat nie geschliffen. Ohne begrenzer hinten schleift er ab & an mal wenn hinten noch 2-3Leute drin sitzen...


    Ich hab die Felgen übrigens noch, sind Exip Kreuzzspeiche, sehen auif den ersten Blick BBS sehr ähnlich... Tiefbett ist silber, Speichen schwarz lackiert. Bei interesse PN!


    mfg Kai

  • Hellrain:
    Das Fahrzeug ist mit Sicherheit nicht zum Posen gedacht, man kann damit wirklich schnell unterwegs sein. Ist übrigens unter Mithilfe eines auf vorderen Rängen im Bergcup mitfahrenden Piloten aufgebaut worden... keine Bange, restliches Fahrwerk ist auch angepasst, nicht nur 80/80 mit nem 150€ Fahrwerk von ebay auf den Boden geholt und dann 8x13 draufgeklatscht...
    Weiß somit nicht was Du meinst :D



    @ Kai: Vielen Dank, ich überlegs mir...

    Einmal editiert, zuletzt von B2Basti ()

  • Nur damit Dus nicht falsch verstehst, mein Kommentar war keineswegs böse oder besserwisserisch gemeint. Würd Dich schon mal fahren lassen, aber die Entfernung... Dein 1,8t quattro Projekt find ich auch nicht schlecht;)


    Weiß leider die genauen Werte nicht, da ich das Auto nicht selbst aufgebaut habe, jedoch hab ich einen relativ negativen Sturz und einiges an Vorspur, was das Auto eigtl. sehr gut fahrbar macht. Einziges Manko ist die fehlende Sperre (für Fronti mit Längseinbau Motor/Getriebe ja schwer zu bekommen), die halt Beschleunigen (v.a. in Kurven) schon um einiges vereinfachen würde;).
    Aufhängungsmäßig ist ein FK Gewinde drin.


    Ciao Basti

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!