Probleme mit dem Mitteldiff beim Monster

  • Moinsen...


    hab Probs mit dem Monster (90er Q)
    Das Mitteldiff geht rein - dann knarrt das Relais unten im Fussraum und dann springt die Sperre wieder raus und dann wieder rein und wieder raus und so weiter...
    Was kann das sein?
    Schläuche sind dicht...

  • Leider weiß ich nicht, um was für ein modell es sich bei Deinem 90er handelt, hat der ABS und es rattert das ABS-Relais?


    Welche Sperre/welches Getriebe ist verbaut bei dem guten Stück?


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Ach ja - habsch vergessen - ist Seriengetriebe vom KV und hat ABS - also das rattern ist das ABS Relais...
    Und es handelt sich um das Mitteldiff. also Sperre 1.

  • das iss schon klar - aber die sperre fliegt dabei auch immer raus!
    kontroll-lampe aus - dann lampe an und es ruckt deutlich - dann wieder lampe aus - und so weiter
    immer so weiter!

  • Problem wurde eingekreist...


    Es ist ein Unterdruck-Problem.


    Da der Motor ja umgebaut wurde, liefert er keinen konstanten Unterdruck, der für die Sperrenschaltung nötig ist, sondern beim Beschleunigen -je nachdem wie stark- eben durch den Turbo auch Überdruck...
    Das Rückschlagventil kann dies nicht komplett aufhalten - sobald der Motor also in den Überdruckbereich kommt, fliegt die Sperre raus.
    Abhilfe soll mit einem Druckspeicher geschaffen werden.
    Werd mal weiter berichten, was es gebracht hat.

  • Druckspeicher ist richtig aber dieses Druck ventil geht auch irgendwann kaputt in deinem Falle evtl. mit einem neuerer Bauart ersetzen oder halt mal schauen ob der unterdruck nicht über die Ansaugbrücke geholt werden kann da kann es ja keinen Überdruck geben.
    Ist der Block mit einer Unterdruckpumpe ausgerüstet oder kann mann diese nachrüsten.
    Druckspeicher hält ja auch nicht so lange bei fahrbetrieb den Druck .

  • @ audiachim


    Wieso soll es in der Ansaugbrücke keinen Überdruck geben? Der turbo drückt doch die luft in die Ansaugbrücke. ?(


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!