Motor Umbau

  • Hallo Leute,

    bräuchte eure Meinung und Rat!!

    Fahre einen 90er, Typ 81 mit einem JS Motor ( ca. 330.000 KM ).
    Kaufte mir ein Teileträger mit einem KX Motor ( ca. 320.000 Km ). Wollte den wegen dem Kat umbauen. Leider fehlt schon der Zündverteiler und das Steuergerät. Eine Prüfung ist für mich nicht möglich.

    Nun rätsel ich, ob ich die fehlenden Teile mir zusammen suche, oder den JS Motor behalte.

    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behlflich sein ??

    Gruß Muffelsack

  • Würde auch sagen fahr den JS weiter, der hat sowenig Technik. Der KX hat schon die KE, ich würde die nicht wirklich unbedingt nachrüsten wollen. Da haste beim JS viel eher den Fehler gefunden falls mal was ist. Also einfach mal die Augen aufhalten nach nem Nachrüst System.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich würde auch den JS weiterfahren, wobei ich mal in Raum stelle, dass er mit 330 tmk auch nicht mehr alzu lange leben wird, das ist einfach so.
    Aber dann gegen einen mit 320 tkm zu tauschen, macht keinen Sinn, erst recht nicht, wenns ein absolut lahmarschiger KX ist, der sich in keinster Weiße mit dem JS vergleichen lässt. Der JS ist viel geiler!

    Nachrüstkat suchen...

    grüße Marius

  • STG (JT) und Verteiler habe ich....

    Bau ihn um, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen beim Sauger

    MFG Rainer

  • servus,

    ich kann mich dem Hansi nur anschliessen der KX geht wohl viel besser als der JS. Wenn ich da an meinen Coupe denke könnte selbst der KV nicht mit halten!!!

    Mit ein paar selfmade tips kannst du den KX richtig flott machen.

    ausserdem stellt natürlich keiner die haltbarkeit der motoren in frage, aber dennnoch bei einer km laufleistung von über 200000 km würde ich keinen motor einbauen. besorg dir lieber einen unter 200tsd km.

    gruss jörg

  • Moin,

    meine 2 Cent als KX-Fahrer:
    Ich habe keinen direkten Vergleich zum JS, aber beschwert, dass der KX zu langsam ist, hat sich noch keiner so ganz richtig ...

    Ansonsten ist das mit der Laufleistung schon nicht falsch, da dürfte doch sicherlich so langsam eine Komplettrevision anstehen.

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Muffelsack

    Falls alle Stricke reissen sollten...Hab nen 84er "JS" Motor im Ebay (ist auch im Ebay-Sammelthread vermerkt von mir).
    G-Kat hat der natürlich nich nur den üblichen U-Kat...
    Läuft am 03.11.05 aus und hat nur 133tkm gelaufen,aus Heckknaller 80CD5E 1.Hand,neuer Zahnriemen+Wapu,ausserdem alle Anbauaggregate...Bestzustand!

    Weitere Teile sind auch noch vorhanden... ;)

    Und von Velbert bis Leverkusen iss nich weit... :D

    Ausserdem:
    Hab zwar noch nie nen "KX" in meinem Sortiment gehabt,aber der "JS" geht schon ganz gut auch untenrum!
    Das der KX nen KV schlägt halte ich fürn Gerücht denn den Vergleich hatte ich bereits öfters mit meinem 90er KV (Motorrevision vor 30tkm-hat lt.Prüfstand 103KW).

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (2. November 2005 um 01:02)

  • andreas

    Interressant...wußt ich auch noch nich! ?(

    Bei dem angebotenen "JS" handelt es sich um die "Vorwechselvariante"...und den gleichen "JS" fahr ich in meinem CD5E nur das der erst schlappe 118tkm hat,sonst würd ich mir den 2. JS auf jeden Fall weglegen...und ich brauch sonst leider keinen Motor! :( Er zieht wirklich SEHR gut und hat schon bei einigen Clubkollegen für dumme Gesichter gesorgt... :D

    Bei meinem 90er sind logischerweise Hydros drin -> "KV", bin ich aber sehr zufrieden mit-besonders nach der Revision damals... ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!