Autocross letztes WoE Sporti fuhr mit

  • Am letzten Sonntag war ich am Uhlenkoeper-Ring nahe Uelzen ( das erste mal wieder nach etlichen Jahren )

    Dort fuhren etliche 80 quattro, ein 90er Typ 89 mit V8, ein S2 und nen Sporti mit !

    OK der Sporti ist "nur" ein gekürzter Uri aber gut gemacht das Teil !
    Motor dürfte aus dem S4 stammen, soll etwa 380 PS haben. Halte ich für realistisch.
    Ging auch ganz gut das Teil, fuhr immer locker vorne weg.
    Leider konnte ich das Finale nicht mehr sehen, weil es doch zu spät wurde.

    Grund war ein rcht heftiger Unfall, der den Rennbetrieb aufgehalten hat.

    Ausgerechnet der in Führung liegende S2 im Serientourenwagen Finale hat sich richtig übelst überschlagen, so 6-8 mal !

    Schade das Auto ist mal richtig hin.

    Der Fahrer ist nach einiger Zeit noch Ausgestiegen und rumgelaufen, dann haben sie ihn in den Krankenwagen gelegt und nach einiger Zeit kam sogar noch der Hubschrauber.

    Aber soweit ich gesehen habe wurde er dann doch mit dem Krankenwagen weggefahren.

    Kann man nur hoffen das da nichts schlimmeres passiert ist.

    Naja, jedenfalls kann man das nur empfehlen, war echt ganz spaßig.

    Dieses Wo-ende sol übrigends das Saison Finale sein irgendwo bei Bremen !

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • kenne den Wagen, gehört der Familie Herold(Karossiefachmann), in den letzten Läufen sind sie immer vorsichtiger, da der Wagen denen dann doch zu schade ist.
    Soweit ich weiß, stellt der auch Karosserieteile auf Wunsch für den SQ her!!!

  • "irgendwo bei Bremen" = Birkenring Hoope (BAB27, Abfahrt Wulsbüttel glaub' ich). :D

    Saisonfinale = 23./24.10.!

  • jau,so ist es.

    Außerdem war letztes WE das Saisonfinale des Nwdac in Werlte(Emsland).

    Eigentlich ist Autocross ne hochtechnische Sache und deshalb das beste Terain um Ideen und Lösungen umzusetzen und auch billig zu testen.


    Es ist der billigste Motorsport den ich kenne,alles andere erfordert hohe Lizenzgebühren und beim Cross in der freien Szene gibts auch mal gute Siegesprämien.

    Schöner wagen,leider läst unser Reglement keine Änderung eines "Langen" zum "Kurzen" zu.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!