Jetex Gruppe a erst nach ca 35000km lauter

  • wie viel seit ihr gefahren bis die jetex anlage halbwegs nach was geklungen hat ???

    Bin jetzt ca 35ooo km gefahren und erst jetzt beginnt es lauter zu werden ????

  • unter meinem coupe hängt laut vorbesitzer seit 60tkm auch eine jetex gruppe a anlage drunter. so wie die aussieht, hängt die da auch wirklich schon lange. der sound is aber echt ein witz. ich hoffe mal dass es sich bessert wenn der kat raus is. irgendein vorbesitzer hat den schönen kv motor mit nem g-kat verweichlicht.

  • naja - meiner meinung nach hängt es immer auch ein bischen davon ab "WIE" die jetex gefahren wird - bei überwiegendem landstraßencruising dauert das freifahren natürlich länger als bei häufigen autobahntouren mit hohen drehzahlen.

    was auch nicht zu unterschätzen ist: ist da das serienmäßige "S-rohr" drauf oder ein grades endrohr? das s-rohr schluckt ganz ordentlich klang.

    und natürlich produziert ein 5 ender mehr klang als ein 4er....20% mehr abgas = 20% mehr soud :] :D

    der unterschied ob kat oder nicht-kat ist zumindest bei mir eher maginaler natur....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Eine Grundsatz-Frage:

    Andi, du sagst das S im Endrohr schlucke sound.
    Wäre es dann nicht möglich ein teil des endrohres beim originaltopf
    abzusägen? (siehe Bild)

    Gruss

  • ...ist alles aber ob Du bei der orig. Anlage da viel rausholst mit wage ich zu bezweifeln! Wenn Du diese Überlegung schon hast würde ich das gesamte Rohr abtrennen und ein Gerades, schräg anschweissen!

  • ...nicht wirklich denke ich! Was hast Du denn überhaupt drunter? Kat, Mitteltopf ect.!?

  • Hallo!

    Coupe GT, KX mit Kat, modifizierter neuer Endtopf....

    Modifiziert heißt: 2 original Rohre nebeneinander gesetzt ein angefertiges Blech mit 2 Löchern, Auspuff ca 7cm von der Wolle befreit. Inneres Rohr im Topf fixiert und Gitter vor die Wolle das sie nicht rausfliegt.

    http://www.fuenfender.de/fuenfender/dow…pe_hansi_01.mp3

    Das Ding hat einen geilen Sound... und eine dezente Optik

    Gruß Hansi

  • Hellrain: Was sagt der Tüv dazu? Was würden die Bullen meinen, wenn sie dich anhalten?


    @Maurice: Das S-rohr ist der Soundkiller!
    Ich habe eine BN-pipes anlage drunter, für den Quattro, allerdings mit einem S-Rohr, das dann doppelflutig wird mit 2x ich glaub 76 mm oder so.

    Wenn ich das wegmache und ein ganz normales Endrohr vom 90er Tyo89 Quattro dranmach, das macht bloß 1x nen 90° Knick, das hört sich 10mal besser an, und man hört den Unterschied sehr deutlich!

    Wenn du vom Originalschalldämpfer bloß das Endrohr wegflext und ohne rumfährst, ist das schon saumäßig laut!!!

    Leider ist meine Lösung auch mal wieder nicht gesetzestreu... :(

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!